Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 61 von 79 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

17.12.2017
  1. #601
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Oh rocca, hattest du nichtmal gedacht, dass dein Mann dann Elternzeit (inkl. Elterngeld) in deinem Mutterschutz nehmen könnte? Das würde jedenfalls eh nicht gehen . Steht da jedenfalls... Schade, dass der Arbeitgeber da so intolerant ist...

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #602
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ui - ich sehe Schneeflocken rieseln!!

    @Danie
    Ups, kann sein, dass ich mal gesagt hatte, dass ich das toll fände...
    Leider sieht der Chef meines Mannes das anders.....

    Ich glaube, Michaela hatte das so vor.

    Liebe Grüße, katrin

  3. #603
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja genau, mein Mann nimmt auch zwei Monate Elternzeit und freut sich schon sehr darauf. Schade Rocca, dass die Firma deines Mannes da nicht mitmacht, kosten tut es sie ja nichts und 3 - 4 Wochen Urlaub zur Geburt sind ja auch meistens normal. Da könnten Sie echt ein bischen moderner werden...


    @ Annika: Wir wechseln übrigens zu beginn des Mutterschutzes in 3/5 (von vorher 4/4), da bei uns in der Firma das Mutterschutzgeld bzw. der Arbeitgeberzuschuss von den letzten 3 "normalen" Durchschnittlichen-Nettoverdiensten berechnet wird. Das wird zwar dann mit dem Progressionsvorbehalt (heißt das so ?) am Jahresende in der Steuererklärung berücksichtigt, aber da das Elterngeld auch mit angerechnet wird, werden wir da sowieso nachzahlen müssen.

  4. #604
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hier der offizielle Elterngeldrechner:

    http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

  5. #605
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke Müsli, das war ja eben mal interessant, das sich ausrechnen zu lassen...

  6. #606
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    vorsicht! mutterschaftsgeld unterliegt wie alle entgeltersatzleistungen dem progressionsvorbahlt. man zahlt also erstmal keine steuern, aber ggfs. kann dann bei der steuererklärung die böse überraschung kommen. meine freundin musste bei 3/5 und mutterschaftsgeld böse nachzahlen.

    lg, doro

  7. #607
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das habe ich gestern auch noch in einer Zeitschrift gelesen. Man sollte also schon einen gewissen Puffer einplanen.

    Was mir aber immer noch unklar ist ... ich bin in der getzlichen KK freiwillig versichert, wird dann in der Elternzeit das Elterngeld als mein Verdienst gesehen und ich bin dann wieder pflichtversichert oder muss ich von dem Elterngeld auch noch die KK Beiträge aufbringen

  8. #608
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Das weiß ich leider auch nicht Müsli,weiß nur, dass ich meine private KK weiterzahlen muss :-(

    LG Melli

  9. #609
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Oh rocca, hattest du nichtmal gedacht, dass dein Mann dann Elternzeit (inkl. Elterngeld) in deinem Mutterschutz nehmen könnte? Das würde jedenfalls eh nicht gehen . Steht da jedenfalls...
    Wo genau liest Du das Danie? Kann ich nicht finden.

    Habe mich jetzt auch seit ein paar Std. mit dem EG beschäftigt und es im Gesetzestext so verstanden, dass es eben doch geht.
    Mein Mann wird auch "seine" 2 Monate EG für die Zeit nach der Geburt, also im MuSchu beantragen und somit in der Zeit 67 % erhalten.
    Ich bekomme ja das Mutterschaftsgeld, was immer automatisch aufs EG angerechnet wird, auch wenn man es erst später beantragen sollte.
    Danach erhalte ich noch weitere 10 Monate EG, mein Mann geht dann wieder arbeiten.
    Sozusagen erhalten wir dann 14 Monate EG, weil mein Mann 2 Monate EG bezieht und ich 12 (wovon 2 in die Zeit des MuSchu fallen), wo auch mein Mann gleichzeitig seine 2 Monate erhält.

    http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche...did=76686.html

    Rocca schrieb ja, dass es bei ihrem Mann nicht genehmigt wurde (obwohl es müsste), wie siehts denn da in einer Behörde aus(arbeiten wir ja beide), kann der AG seine Elternzeit ablehnen?

    LG Melli

  10. #610
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @Melli: Da, als erstes Beispiel: http://www.elterngeld.net/elterngeld...szeitraum.html

    Allerdings hab ich mich auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt, und werde das auch erst tun, falls es doch mal akut bei uns wird .

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 61 von 79 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige