Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

13.12.2017
  1. #541
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    habt ihr das schon gelesen??? http://www.elterngeld.net/phpBB2/viewtopic.php?t=1621

    Frechheit hoch zehn echt!!!!!!!!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #542
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hast Du mal den online-rechner getestet? Da kommt nämlich das heraus, was ich oben geschrieben habe.
    Man bekommt volle 12 Monate bezahlt und KANN diese irgendwann in den ersten 14 Monaten nehmen.

    Die Partner-Option habe ich jetzt nicht mitberechnet. Kann natürlich sein, dass es da ganz anders ist.....

    Naja, we`ll see. Aber so langsam hätt ich gern Licht im Dunkel.

  3. #543
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    ja ich auch! also wir haben Mitte Oktober und wissen immer noch nicht richtig bescheid, dass kann doch wohl net wahr sein oder??
    Hast du das mit den 77 EUR gelesen??

  4. #544
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, aber das schockt mich insofern nicht wirklich, weil ich es 1. eh nicht verstehe und 2. auch nicht alles glauben mag, was da in dem Forum steht....

    LG, rocca -immer etwas skeptisch-

  5. #545
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Naja, aber ganz unrecht haben sie ja auch nicht. Ob das gleich 77 Euro ausmacht, wage ich zwar zu bezweifeln, aber man muss keine Bürokleidung mehr kaufen, senkt den Spritverbrauch, weil man nicht täglich den Arbeitsweg fährt... Also schon irgendwie einleuchtend, wenn auch nicht sehr nett, denn wir haben auch diese wegfallenden Kosten in die Finanzplanung während meiner Elternzeit mit einbezogen *zugeb*

    Ich habe jetzt verstanden, dass Einmalzahlungen nicht mit in die EG-Berechnung einfließen. Ich bekomme mein Urlaubs- und Weihnachtsgeld monatlich umgelegt und als "Zuschlag" ausbezahlt, jeden Monat die gleiche Summe, aber gesondert auf der Abrechnung aufgeführt. Fließt DAS dann mit hinein, weil es regelmäßig gezahlt wird???

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich nicht ärgern will, weil sie ja froh ist, überhaupt was zu bekommen ?)

  6. #546
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ rocca: Wie jetzt, Du glaubst nicht alles, was in einem Forum steht???

  7. #547
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, zu glauben, dass unsere Regierung Geldgeschenke über uns auschüttet, ist wohl so ähnlich, wie an den Weihnachtsmann zu glauben!
    Irgendwo müssen sies ja auch wieder reinholen, und da dürfen wir noch sehr gespannt sein, denke ich.
    Spätestens nach dem Lohnsteuerjahresausgleich 2007 (wenn das mit dem Elterngeld wirklich, wirklich kommt) werden wir ganz schön dumm aus der Wäsche kucken. Ich geh davon aus, dass ich von meinen 300 Euro Sockelbetrag effektiv ca. 200 behalten darf - der Rest fällt der Steuerprogression zum Opfer. (So genau kann man das wohl nur im Voraus sagen, wenn man sich einen Steuerberater leistet, der das ausrechnet).

    Außerdem hab ich heute Früh gelernt, dass wir "arm" sind, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe und das Elterngeld wegfällt.
    Eine alleinerziehende Frau mit Hartz IV und 2 Minijobs hat doch tatsächlich gejammert, ihr blieben für sich und ihren Sohn nach Abzug der Miete usw. grade mal 1000 Euro im Monat übrig - super.
    Und das im Zusammenhang mit den neu Entdeckten "Armen" in Deutschland.

    Ich bin gespannt, was noch kommt!
    LG Murmelchen

  8. #548
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Also, dass mein Mutterschaftsgeld und Elterngeld gleichzeitig bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja extrem gut bezahlter Urlaub und würde ja auch dem Prinzip des "Lohnausfall abfangen" nicht entsprechen. Bisher beim Erziehungsgeld war es ja auch so: Wer keine Bezüge hatte (also arbeitslos/Student oder so), der bekam das Erziehungsgeld ab Geburt, ansonsten nach dem Mutterschaftsgeld. Da sind die ersten 6 ( ?) ) Wochen auch weggefallen. Und gegenüber dem bisherigen Erziehungsgeld ist das doch nun schon eine EXTREME Verbesserung, die 77 Euro (die ja z.B. vom Sockelbetrag von 300 Euro auch nicht abgezogen werden) machen doch nun auch nicht sooo die Welt aus.

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #549
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Danie
    Also, dass mein Mutterschaftsgeld und Elterngeld gleichzeitig bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja extrem gut bezahlter Urlaub und würde ja auch dem Prinzip des "Lohnausfall abfangen" nicht entsprechen. Bisher beim Erziehungsgeld war es ja auch so: Wer keine Bezüge hatte (also arbeitslos/Student oder so), der bekam das Erziehungsgeld ab Geburt, ansonsten nach dem Mutterschaftsgeld. Da sind die ersten 6 ( ?) ) Wochen auch weggefallen. Und gegenüber dem bisherigen Erziehungsgeld ist das doch nun schon eine EXTREME Verbesserung, die 77 Euro (die ja z.B. vom Sockelbetrag von 300 Euro auch nicht abgezogen werden) machen doch nun auch nicht sooo die Welt aus.

    Liebe Grüße,
    Danie
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Kann mir auch überhaupt nicht vorsellen, dass MuSchu und Elterngeld gleichzeitig gezahlt werden.

    LG,
    Jumi

  10. #550
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Na toll, wenn Einmalzahlungen nicht berücksichtig werden, habe ich auch mal wieder die A-Karte gezogen. Bei uns werden unterjährig nur 90% des Jahreszieleinkommens ausgezhalt und die restlichen 10% sind dann vom firmenergebnis abhängig und werden 1x jährlich gezahlt.
    Scheint ja alles bombastisch durchdacht!

Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige