Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 43 von 79 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

08.12.2016
  1. #421
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    falles es beim Rathaus nicht klappt einfach mal das Jugendamt ansprechen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #422
    Profi
    Beiträge
    3.197
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Also ja - ich finde die Regelung mit dem Elterngeld ja auch toll - aber dafür müssen eben auch mal schleunigst Betreuungsplätze her! Ich möchte gern nach dem 1 Jahr wieder in meinen Job einsteigen , aber ohne attraktive Betreuungsmöglichkeiten sieht das ja schlecht aus ...!

    Weiß eigentlich von Euch jemand, wenn man freiwillig versichert ist (in der gesetzlichen Krankenkasse) - habe ich gehört, daß wenn ich in Erziehungsurlaub gehen würde, ich meinen Beitrag trotzdem zahlen muß? Das wäre ja die Krönung - dann würde ja der AG auch nicht die 50% übernehmen und dann wäre das Elterngeld ja schon fast aufgebraucht

  3. #423
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.117
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    derzeit ist es so. dass du beitragsfrei weiterversichert bist, wenn du erziehungsgeld bekommst. ansonsten... frag die krankenkasse, die freuen sich :-)

  4. #424
    Senior Newbie Avatar von Xantia
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Müsli

    wenn du bei der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert bist, musst du weiterhin Beitrag zahlen. Und wie du richtig erkannt hast, den vollen Beitrag - da der Arbeitgeber nicht die Hälfte trägt.
    Ob die Info von blackdoro stimmt müsstest du mal checken.

    sonstige Abhilfe:
    - falls der Mann gesetzlich versichert ist, würdest du in die Familienversicherung reinrutschen

    - besteht obige Möglichkeit nicht, ... (was bei mir ggf. das Gleiche wäre) könnte man vor der Geburt auf Teilzeit gehen (falls möglich). Wenn man unter die Beitragsbemessungsgrenze rutscht ist man wieder gesetzlich versichert.
    Oder man versucht nach der Geburt einen versicherungspflichtigen Nebenjob (also nicht 400,-€-Job) zu bekommen. Würde ja theoretisch reichen, diesen für 1-2 Monate zu machen. Zurück in die Versicherungspflicht ,... und dann ggf. den Nebenjob künden.


    Gruß,
    Xantia

  5. #425
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    doro: auch bei freiwilligen? §192 V bezieht sich doch ausdrücklich auf versicherungspflichtige..

    oder hab ich grad ein brett vorm kopf oder ein rundschreiben nicht im kopf? frei nach dem motto 192 gilt auch für freiwillige?

    ( arghs.. ich bin zu lange raus... !! )


    soft

  6. #426
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    9.302
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Heut soll das Elterngeld im Kabinett beschlossen werden: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html

    Ich habe im Radio gehört, dass jetzt doch die letzten 12 Monate des Einkommens gezählt werden, und nicht nur die letzten drei, um Missbrauch zu verhindern (also Kurzanstellung bei Bekannten oder so).

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #427
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    39
    Beiträge
    11.162
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh, heute?
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Das mit den 12 Monaten statt 3 find ich übrigens gut. Ansonsten kann ja tatsächlich jede Anwaltsgattin für ein Riesengehalt für 3 Monate bei ihrem Mann angestellt werden.
    Jetzt nur als Beispiel.

  8. #428
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    9.302
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Nach der Zustimmung im Kabinett wird das Gesetz Anfang Juli im Bundestag beraten, dort soll es dann nach der Sommerpause im September verabschiedet werden.
    (aus dem Artikel oben)

    Na hoffentlich klappt das auch alles ! Und ich find das mit den 12 Monaten auch angemessen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #429
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.961
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von rocca
    Oh, heute?
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Das mit den 12 Monaten statt 3 find ich übrigens gut. Ansonsten kann ja tatsächlich jede Anwaltsgattin für ein Riesengehalt für 3 Monate bei ihrem Mann angestellt werden.
    Jetzt nur als Beispiel.
    Na ja, aber es gibt ja eh nicht mehr als 1800.- pro Monat!

    Was ist aber wenn man, als Beispiel, nach dem Studium schwanger wird und bis zur Entbindung nur vielleicht 10 Monate gearbeitet hat??

    LG Fee

  10. #430
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    39
    Beiträge
    11.162
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    [

    Na ja, aber es gibt ja eh nicht mehr als 1800.- pro Monat!

    LG Fee
    Aber auf die muß man auch erstmal kommen.

Seite 43 von 79 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige