Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 38 von 79 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

16.12.2017
  1. #371
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @wichita
    Ich dachte, für einige, die sich nicht unbedingt gerne irgendwo neu anmelden (denn das muß man für den Newsletter), ist es ganz interessant es auch hier zu lesen.
    War doch jetzt nicht schlimm, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #372
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich mag den Austausch unter lauter bekannten Leuten hier.

  3. #373
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von rocca
    @wichita
    Ich dachte, für einige, die sich nicht unbedingt gerne irgendwo neu anmelden (denn das muß man für den Newsletter), ist es ganz interessant es auch hier zu lesen.
    War doch jetzt nicht schlimm, oder?
    nein, überhaupt nicht, so sollte es auch nicht klingen! aber man muss doch nur seine e-mail angeben, sonst nichts. ich bin auch nicht im dortigen forum registriert, weil ich dort bisher nur gelesen habe.

    @tilly
    der austausch soll hier ja auch unbedingt weiter gehen, das dortige forum sollte nur eine empfehlung für unbeantwortete fragen sein.

    lg wichita

  4. #374
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Jaja, ich hab das ja auch so gesehen, wie Anika und rocca. Auch wir planen, dass ich drei Jahre zu Hause bleibe und mein Mann Steuerklasse 3 nimmt... Nur weil auf der letztem Seite die Frage aufkam, ob man die Steuerklasse einfach so wechseln kann, da hab ich dann festgestellt, dass das Wechseln ansich nicht das Problem darstellt sondern vielleicht eher die Auswirkungen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die den Newsletter nicht aboniert hat und es gut findet, dass alles Neue hier gepostet wird -dafür ist der Thread doch da, oder nicht?

  5. #375
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @sabsi
    was meinst du denn mit auswirkungen?

    lg wichita

  6. #376
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Naja wie oben geschrieben, ob sich dann die 67 % trotzdem nach dem real verdienten Netto bei Steuerklasse 4/4 oder nach dem rücckwirkend geänderten Netto bei 3/5 richtet.

  7. #377
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Nur nochmal verständnishalber..

    Also ich bekomme 8 Wochen, also 2 Monate mein volles Gehalt
    dann 12 Monate 67% meines Gehaltes
    und wenn mein Mann NICHT zu Hause bleibt 2 Monate je 300 Euro.

    Ich würde also 14 Monate 100 bzw. 67 % meines Gehaltes bekommen und 2 Monate 300 Euro, bin also theoretisch 16 Monate mehr oder weniger finanziell unterstützt?
    Ist ja super!!!

    Wie hoch ist das Kindergeld? So 150 Euro, ne?

    Ach mensch, da ist man doch gleich viel beruhigter beim in die Zukunft schauen!!

    LG Melli

  8. #378
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, Melli - so hab ichs jetzt auch verstanden.
    Freu mich auch sehr darüber!
    Da kann man doch beruhigt mit der Babyplanung beginnen!

  9. #379
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Melli: Also beim Erziehungsgeld jetzt zählt die Mutterschaftszeit mit in die geförderte Zeit rein, ich denke das wird auch später so sein. Also ich glaube nicht, dass man insgesamt 16 Monate Geld kriegt.

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #380
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Melli, so hab ich das auch verstanden!

Seite 38 von 79 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige