Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 35 von 79 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

18.12.2017
  1. #341
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Mel
    Dafür klappts dann beim zweiten Kind mit dem Elterngeld.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #342
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Das klingt doch super... Bis auf die Regelung mit dem Stichtag... Klar, irgendwie müssen sie ja ansetzen, irgendwer wird also immer leer ausgehen. Nur, wenn beispielsweise ET Februar ist und das Kind kommt 8 Wochen zu früh und fällt dadurch aus dem Raster raus, dann sind die Eltern ja doppelt gestraft...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #343
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von MelMel
    Wir gehen nämlich jetzt erstmal davon aus, daß wir einfach Pech haben werden, da Stichtag evt. 1.1.07 ist. Das wäre dann allerdings echt ärgerlich, auch für Eltern deren Kind am 31.12.06 geboren wird!

    LG, Melanie
    Sorry fürs Einmischen..... Aber ihr habt doch Stichtag für Anfang September!! Das sit doch Meilen weit von Januar entfernt! ?)

    Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg!

    LG Fee

  4. #344
    emily
    Gast

    Standard

    Finde es prinzipiell gut - mich ärgert es nur, dass der Stichtag der 1.1.07 ist - aber egal, es gibt schlimmeres - dann eben beim nächsten Kind!

    LG
    Emily

  5. #345
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zum Thema Stichtag:

    Klar ist es doof, aber es muss nunmal eine klare Regelung getroffen werden und ein fixes Datum..... Dass das nicht jedem passt ist ja auch klar! War doch bei der Eigenheimzulage auch nicht anders!! Vielen fehlen die knapp 8.000 - 10.000 Euro die es da gab auch!!

    Ist halt so!

    LG Fee

  6. #346
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Fee zustimm! Ist halt so!

    LG ANKE

  7. #347
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich glaube ich stehe immer noch auf dem Schlauch?!

    Also, wenn wir ein Kind bekommen möchte ich gerne (wenn möglich) die vollen 3 Jahre zuhause bleiben.
    Wie ist das denn in den 2 "Väter"monaten - soll/muß ich dann wieder arbeiten gehen? Ich glaube das würde mein AG mitmachen, oder? Und am Anfang nach der Geburt die 2 Monate arbeiten gehen ist wohl auch nicht drin denn ich glaube das mein Mann sich das nicht zutraut wo das Baby noch so klein ist.

    Und wenn ich dann innerhalb der 3 Jahre noch ein Kind bekomme (was ich gerne möchte) dann haben wir mehr als vorher?? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz (Beispiel 2.2)!

  8. #348
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Mh, warum soll das nicht gehen. Das machen doch viele Eltern jetzt auch so....Wir werden nach der Hochzeit 4/4 nehmen und wenn ein Kind da sein sollte, dann werden wir nach den 8 Wochen Mutterschutz 3 und 5 nehmen. Somit bekommt er doch mehr raus.
    Tja, aber die 67% werden doch von deinem Gehalt berechnet!

  9. #349
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, aber die 67% werden von dem gehalt berechnet, das man VOR dem Mutterschutz verdient hat.
    In Anikas Beispiel also noch von Steuerklasse 4, statt 5.

    Zu deiner oberen Frage: hast Du mein letztes Post mit dem Newsletter auf der vorherigen Seite gelesen? Da steht so gut wie alles Wissenswerte drin.

  10. #350
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Zitat Zitat von Anika
    Mh, warum soll das nicht gehen. Das machen doch viele Eltern jetzt auch so....Wir werden nach der Hochzeit 4/4 nehmen und wenn ein Kind da sein sollte, dann werden wir nach den 8 Wochen Mutterschutz 3 und 5 nehmen. Somit bekommt er doch mehr raus.
    Tja, aber die 67% werden doch von deinem Gehalt berechnet!
    Stimmt genau. Wir wollen es so machen. Die 8 Wochen nach der Geburt hat man ja noch Mutterschutz. In der Zeit bekommst du noch dein volles gehalt. Erst ab der 9. Woche nach der Geburt greift das Elterngeld. Ab da würden wir dann die Steuerklasse wechseln. Schatzi bekommt 3 und ich 5. Somit hätte er dann mehr Netto als vorher mit 4 und hinzu kommen dann die 67% von meinem letzten Nettogehalt.

Seite 35 von 79 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige