Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 79 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

12.12.2017
  1. #331
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich finde es klasse!
    Bei uns geht das voll auf und das ist für uns ein Megaanreiz für 2007/2008!
    Vielleicht fällt es mir jetzt leichter diesen Job "auszusitzen"...

    LG ANKE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Wie versteht ihr das?
    kann der Arbeitende Elternteil dann in einer bessere Lohnsteuerklasse (momentan haben beide gleiche Steuerklasse) wechseln und bekommt dann mehr netto heraus als vorher?

    LG
    Tanja

  3. #333
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hmmm, gute Frage. Ist bei uns auch so...

  4. #334
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Tilly, das habe ich auch schon überlegt. Wir würden sicherlich erstmal 4/4 haben und wenn Mutterschutzgeld (letztes Gehalt) vorbei ist, auf 3/5 umschwenken. Aber ob das geht weiß ich auch noch nicht.

    LG
    Daniela

  5. #335
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, warum soll das nicht gehen. Das machen doch viele Eltern jetzt auch so....Wir werden nach der Hochzeit 4/4 nehmen und wenn ein Kind da sein sollte, dann werden wir nach den 8 Wochen Mutterschutz 3 und 5 nehmen. Somit bekommt er doch mehr raus.

  6. #336
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich kann nur sagen, dass wir derzeit auch 3 und 5 haben. Das hatte rückwirkend das ganze Kalender-Jahr in dem die Geburt war gegolten.

  7. #337
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi,

    ich habe jetzt noch nicht den kompletten Thread durchgelesen, ich hoffe daher, daß die Frage nicht schon gestellt wurde:

    Wisst Ihr zufällig, ob eine Lösung angedacht ist für Kinder die 2006 geboren werden?

    Wir gehen nämlich jetzt erstmal davon aus, daß wir einfach Pech haben werden, da Stichtag evt. 1.1.07 ist. Das wäre dann allerdings echt ärgerlich, auch für Eltern deren Kind am 31.12.06 geboren wird!

    LG, Melanie

  8. #338
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Eltern, deren Kinder vor dem 1.1.07 geboren werden gehen komplett leer aus.

  9. #339
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @MelMel
    Leider ist das der Punkt, der recht ungerecht ist.
    Hier die Antwort von der Regierung bisher:

    1.1 Übergangsregelung/Stichtag:

    Das Elterngeld wird nur für Kinder gezahlt, die ab dem 01.01.2007 geboren werden. Auch für Frühgeburten, deren Geburtstermin für 2007 geplant war, soll es kein Elterngeld geben.

  10. #340
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard


    So ein Sch..., aber das dachte ich mir schon. Man sollte m. E. natürlich nicht aufgrund dessen Kinder planen, aber verständlich wird das schon.

    Unsere schlauen Politiker scheinen wohl keine Kinder zu haben. Dumm ist nur, daß wir auch kein Erziehungsgeld bekommen, da die Grenze von 50.000 auf 30.000 Euro brutto herabgesetzt wurde. Super, sind wir doppelt arm dran!

    LG, Mel

Seite 34 von 79 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige