Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 79 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

13.12.2017
  1. #311
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Plitsch
    Zitat Zitat von Anika
    Im Radio sagten sie ab 1.1.07

    Habs am Wochenende mal ausgerechnet und war überrascht, was ich wirklich rausbekommen würde *freu* Na, wenn das mal kein Anreiz ist....
    Das stimmt, das habe ich natürlich auch schon mal gemacht Das schöne ist, dass man davon dann echt einiges sparen kann, wenn später für das Kind Anschaffungen etc. nötig sind.
    Genau DAS hab ich auch gedacht Sparen und dann ggf. das zweite oder dritte Jahr davon zehren

    edit:
    Habs gerade nochmal ausgerechnet (wie gut, dass ich heute Morgen die Abrechnung bekommen hab) und war erstaunt, dass es doch mehr ist, wie ich vorher ausgerechnet hatte.... :shock:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    habt ihr die offizielle Seite der Bundesregierung schon gelesen? http://www.bundesregierung.de/-,413....igmenwechs.htm
    Das sind doch mal konkrete Aussagen!

    Liebe Grüße
    wichita

  3. #313
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, das klingt schonmal gut. Hoffentlich kommt es auch genauso durch.

    Was allerdings immer noch unbeantwortet bleibt ist, wie die Väter in den zwei Vätermonaten bezahlt werden sollen. Das einzige was in der Erklärung drinsteht ist folgendes:

    Nimmt der Vater oder die Mutter die zwei Partnermonate nicht in Anspruch, so wird für diese zwei Monate das Mindestelterngeld in Höhe von 300 Euro gezahlt.

  4. #314
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    besonders interessant sind die fallbeispiele!

  5. #315
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Natürlich kriegen die Väter in den zwei Monaten 67% ihres Nettogehaltes, wie denn sonst? Immer halt derjenige Elternteil, der grad Erziehungszeit nimmt !?

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #316
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Mh, das klingt schonmal gut. Hoffentlich kommt es auch genauso durch.

    Was allerdings immer noch unbeantwortet bleibt ist, wie die Väter in den zwei Vätermonaten bezahlt werden sollen. Das einzige was in der Erklärung drinsteht ist folgendes:

    Nimmt der Vater oder die Mutter die zwei Partnermonate nicht in Anspruch, so wird für diese zwei Monate das Mindestelterngeld in Höhe von 300 Euro gezahlt.
    na dann wird vom papa gehalt 67% gezahlt. ich finde eher fraglich, wie es mit jobs aussieht, in die die frau nicht so ohne weiteres zurück kann. ich kann beispielsweise nur zum halben oder vollen schuljahr wieder einsteigen und nicht einfach mittendrin. das heißt, dass wir eventuell beide daheim wären und dann würden die 67% wohl nicht reichen.

  7. #317
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    aber dann muss man halt die zwei monate sparsam leben und vorher sparen :-) mein mann freut sich jedenfalls schon auf seine elternzeit.

  8. #318
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und mein Arbeitgeber wird mir nen Vogel zeigen, wenn ich 2 Monate wieder arbeiten kommen will und dann wieder in Erziehungszeit gehe....

    Wobei, wenn ich mir das jetzt mal so überlege:

    Ich nehme die 12 Monate Elterngeld (12 x 67% meines letzten Nettogehaltes) und Schatzi geht weiter arbeiten ohne die zwei Monate zu nehmen. Somit bekommen wir 167% Gehalt plus die 2 x 300 Euro dafür, dass der Vater arbeiten geht.

    Damit würden wird uns doch besser stellen als wenn wir 2 Monate nur 2 x 67% hätten...

    Ist da ein Denkfehler drin???

  9. #319
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ja Anika, deine Rechnung stimmt schon, aber dein Mann ist halt nicht zu Hause, das ist der Unterschied .

    Hier ist es ja üblich, nach 12 Monaten wieder arbeiten zu gehen. Das will ich eigentlich auch machen, und mein Mann freut sich auch schon darauf, dann zwei Monate das Kind zu betreuen (falls sein AG mitspielt). Für uns ist es also optimal.

    Gut finde ich auch den Geschwisterbonus, das müsste ja dann eigentlich auch denen zu Gute kommen, die dieses Jahr noch ein Kind bekommen und dann in kurzem Abstand das nächste oder!?

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #320
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ja, denkfehler. du bekommst keine 67% mehr, sondern nur die 100% deines mannes, der gar nicht daheim bleibt + die 2x 300€ für dich.

Seite 32 von 79 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige