Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 79 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

16.12.2017
  1. #301
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Wißt Ihr denn vielleicht wie das so ist, wenn wie bei uns, der Ehemann selbständig ist?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hahaaaaaa, Schatzi ist gestern noch mit der Sprache rausgerückt und hat selbst im Internet geforscht (soviel zum Thema es interessiert ihn nicht *g*). Er hat gelesen, dass man das Elterngeld trotz 3 Jahren Erziehungsurlaub bekommt. Wenn der Mann dann 2 Monate zu Hause bleibt würde er auch nur 67% vom Nettoverdienst bekommen und es ist eine freiwillige Leistung vom Arbeitgeber, den Vater für 2 Monate freizustellen. Ergo ist dies nur in größeren Firmen durchzubekommen, wenn überhaupt.

  3. #303
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    eigentlich hieß es doch immer, dass die arbeitgeber die männer für die zeit freigeben müssen. war ja bisher auch so.

  4. #304
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Neues Vom ELterngeld...

    In der Nacht vom 01. auf den 02. Mai hat sich die Koalition aus CDU/CSU und SPD über die Ausgestaltung des Elterngeldes geeinigt.

    Folgendes wurde bisher bekannt:

    1. Vätermonate: Die alte 10+2 Regelung soll es nicht mehr geben. Das Elterngeld soll in jedem Fall 12 Monate lang gezahlt werden. Wenn beide Elternteile sich mit mindestens 2 Monaten beteiligen, wird es um weitere 2 Monate verlängert. Somit sind insgesamt 14 Monate Elterngeld-Bezug möglich.

    2. Das Elterngeld soll nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet werden.

    Weiterer Ablauf:
    Am Vormittag des 02.05.06 sollen die Ergebnisse durch die Generalsekretäre der beteiligten Parteien vorgestellt werden.

    Anmerkung: Das Elterngeld ist noch nicht beschlossen. Es kann immer noch Änderungen geben. Erst wenn das Gesetz im Bundestag und Bundesrat abgesegnet wurde und der Bundespräsident es ausgefertigt hat, kann man sich darauf berufen.


    na da bin ich mal gespannt wasdie heute noch festlegen...

  5. #305
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    mag jetzt grad nicht suchen, aber steht schon fest, ab wann das neue Elterngeld in Kraft tritt? Ab 1.1.06 ?)

    LG
    Daniela

  6. #306
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Im Radio sagten sie ab 1.1.07

    Habs am Wochenende mal ausgerechnet und war überrascht, was ich wirklich rausbekommen würde *freu* Na, wenn das mal kein Anreiz ist....

  7. #307
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Hallo!

    Weiß jemand, wie das dann aussehen wird, wenn z.b. der Ehemann selbständig ist ?
    Wird es Einkommensgrenzen wie beim Erziehungsgeld geben?

  8. #308
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @luca
    da bin ich total überfragt, sorry. Vielleicht weiß jemand anders hierzu mehr.

  9. #309
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Im Radio sagten sie ab 1.1.07

    Habs am Wochenende mal ausgerechnet und war überrascht, was ich wirklich rausbekommen würde *freu* Na, wenn das mal kein Anreiz ist....
    Das stimmt, das habe ich natürlich auch schon mal gemacht Das schöne ist, dass man davon dann echt einiges sparen kann, wenn später für das Kind Anschaffungen etc. nötig sind.

  10. #310
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    So, na da tut sich ja was... Ab wann steht denn wirklich alles fest? Ist da schon ein Termin angesetzt?

Seite 31 von 79 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige