Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 28 von 79 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

13.12.2017
  1. #271
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Dann fehlte aber der Anreiz, wenn es wirklich so ist, dass dann NUR das Elterngeld weiter gezahlt wird, oder? Ich verdiene weniger als mein Mann. Von diesem "Weniger" dann nur 68 % ist also "viel weniger". "viel weniger" + das Gehalt meines Mannes ist gut weil besser als nur das Gehalt meines Mannes, aber zwei Monate nur "viel weniger" - da haben wir deutlich mehr, wenn in diesen zwei Monaten nur das Gehalt meines Mannes und nicht "viel weniger" da wäre... Versteht jemand was ich meine? Also das kann so sicher nicht sein. Und von den paar Kröten kann man keine zwei Monate leben?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #272
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @claudi:

    Nee, die haben das wieder geändert. Du bekommst jetzt für volle 12 Monate das Elterngeld und wenn dann der Partner 2 Monate zuhause bleibt, kriegst du das noch 2 Mon. zusätzlich! Also insgesamt 14 Monate!!!

  3. #273
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181

    So wie ich das verstanden hatte. 10 Monate Elterngeld, wenn der berufstaetige Partner NICHT 2 Monate zuhause bleibt. Bleibt der beruftstaetige Part zuhause, dann gibt es volle 12 Monate.
    In dem Punkt widerspreche ich Dir mal.
    gestern wurde beschlossen die Monate auf 12+2 statt auf 10+2 aufzustocken. Kam gerade in den Nachrichten.

    Ansonsten teile ich deine Skepsis bezüglich der Vätermonate....

  4. #274
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Melli...

    zusaetzliche 2 Monate? also doch 14 Monate...

    Aber auch nur wenn der andere 2 Monate zuhause bleibt?

    Ich sehe das wie Sabsi....der Anreiz fehlt doch, es nuetzt ja nichts, wenn der Paps zuhause bei den Kindern bleibt, aber man in den 2 Monaten nur noch von 67% lebt.

  5. #275
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ rocca...widersprechen darfst Du gerne....

  6. #276
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also wenn das so sein sollte, dann wird mein Mann sicher nicht zu hause bleiben, wäre ja Blödsinn. Schön würden wir es finden, wenn er die erste Zeit mit mir und dem potentiellen Baby daheim wäre, zur Eingewöhnung und so. DAS würde Sinn machen und wäre familienfreundlich, oder?

  7. #277
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Es hängt natürlich immer von dem Einzelfall ab, ob es sinnvoll ist, die vollen 14 Monate in Anspruch zu nehmen. Für Paare, die gleich viel verdienen bzw. die Frau mehr verdient ist das sicherlich ein Anreiz. Wenn der Mann allerdings viiiiel mehr verdient, nimmt man halt nur die 12 Mon. in Anspruch! Ist aber auf jeden Fall besser wie bisher!!!

  8. #278
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage:

    Ich versteh das jetzt so -> 8 Wochen nach der Geburt bekommt man ja eh das volle Gehalt weitergezahlt, durch das Mutterschaftsgeld. Und das Elterngeld fängt dann an zu laufen nach dem Mutterschaftsgeld für weitere 12 bzw. 14 Monate. Das wären dann insgesamt 14 bzw. 16 Monate, die man abgesichert ist. Oder seh ich da was falsch?

  9. #279
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Genau Sabsi.
    Alles andere käme bei uns auch nicht in frage. und selbst das wäre schwer zu verwirklichen....
    Mein Mann hätte ganz sicher immense Probleme zwei Monate (egal wann) frei zu bekommen.

    Ansonsten sehe ich es so wie Melli:
    Das ganze ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn er noch nicht ganz ausgefeilt ist.
    Aber 12 Monate 67% zu bekommen ist auf jeden Fall besser als 12 Monate lang gar nichts!

  10. #280
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    grins: ich glaube wir sollten den Politikern mal einen guten Vorschlag ausarbeiten.

Seite 28 von 79 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige