Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 79 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

17.12.2017
  1. #241
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Tja, bei uns würde das auch noch was werden. Mein Mann arbeitet in einem kleinen Betrieb - sprich sein Chef, er und ein Azubi. Und ich glaube nicht das sein Chef ihn mal so eben 2 Monate daheim bleiben läßt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Ich finde das alles noch furchtbar wirr - aber immerhin steht jetzt mal ein Termin...
    LG,
    Sabsi
    liebe sabsi,
    wie kommst du denn darauf, dass nun ein endgültiger termin feststeht? solange kein gesetz verabschiedet ist, können die doch termine planen so viel sie wollen. ob der 1.1.07 es dann auch tatsächlich wird steht weiter in den sternen.

    liebe grüße
    wichita

  3. #243
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    "Das Konzept werden wir Ende April vorstellen und vor der Sommerpause im Kabinett beschließen“, sagte von der Leyen der „Bild am Sonntag“.

    Das meinte ich. Dass der 1.1. noch nicht fix ist, das ist mir auch klar...

  4. #244
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ja, das stimmt. wenigstens haben sie das fest vor.

    Lg wichita

  5. #245
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Die heutige Pressemitteilung der Regierung:

    http://www.bundesregierung.de/-,413....geld-kommt.htm

    Diesen Satz muss mir mal jemand erklären:

    Der Kreis der Anspruchberechtigten entspricht dem Berechtigtenkreis des bisherigen Bundeserziehungsgelds.


    Heißt das konkret, dass die gleichen Einkommensgrenzen gelten, wie es beim Erziehungsgeld gewesen ist? Dann fallen wir ja (und sicher viele von uns allen) direkt raus. Ganz toll!

    LG
    fluffi

  6. #246
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die zwölf Monate des Bezugszeitraums können zwischen den Eltern aufgeteilt werden. Zwei Monate bleiben dem Vater, zwei Monate der Mutter reserviert.

    Das ist doch falsch muss doch zehn Monate heißen, oder?? ?)

    LG Fee

  7. #247
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von fluffi79
    Die heutige Pressemitteilung der Regierung:

    http://www.bundesregierung.de/-,413....geld-kommt.htm

    Diesen Satz muss mir mal jemand erklären:

    Der Kreis der Anspruchberechtigten entspricht dem Berechtigtenkreis des bisherigen Bundeserziehungsgelds.


    Heißt das konkret, dass die gleichen Einkommensgrenzen gelten, wie es beim Erziehungsgeld gewesen ist? Dann fallen wir ja (und sicher viele von uns allen) direkt raus. Ganz toll!

    LG
    fluffi
    ich denke da geht es um personenkreise: arbeitnehmerin, studentin, hausfrau etc.

  8. #248
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    @Fee, nein ich denke mal damit ist gemeint, dass diese jeweils dem Elternteil, welches nicht vorher zuhause geblieben ist, reserviert sind.

    Es kann ja auch der Vater zuhause bleiben: "...Elternteils sein, der wegen der Betreuung des Kindes auf eine Erwerbstätigkeit verzichtet..."

    LG
    fluffi

  9. #249
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von fluffi79
    Die heutige Pressemitteilung der Regierung:

    http://www.bundesregierung.de/-,413....geld-kommt.htm

    Diesen Satz muss mir mal jemand erklären:

    Der Kreis der Anspruchberechtigten entspricht dem Berechtigtenkreis des bisherigen Bundeserziehungsgelds.


    Heißt das konkret, dass die gleichen Einkommensgrenzen gelten, wie es beim Erziehungsgeld gewesen ist? Dann fallen wir ja (und sicher viele von uns allen) direkt raus. Ganz toll!

    LG
    fluffi
    Guckst du hier §1:

    http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/b...setzestext.htm

    Hat nix mit dem Einkommen, sondern mit Wohnsitz, Adoptionen etc. zu tun.

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #250
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    na doch personenkreis. dachte ich mir doch. sonst wäre es ja nur umtaufen gewesen.

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige