Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 79 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

15.12.2017
  1. #151
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde...

    Es gibt tatsächlich nur 2 Möglichkeiten, warten oder nicht!

    Für mich war das auch ein Thema und zwar so sehr, das mein Mann ausgerastet ist:
    Entweder ein Kind wollen und dann egal wann!!! Weil durchbringen können wir es immer auch wenn ein Gehalt wegfällt, einschränken müssten wir uns dann schon sehr aber es würde gehen!
    Er ist tatsächlich sauer mit mir geworden weil ich in etwa denke wie Rocca, aber im Gegenteil dazu kein Problem mit dem Stichtag habe. Das ist einfach so. Genau wie andere Dinge einfach so sind.

    Und mal im Ernst, der ECHTE KINDERWUNSC lässt sich von Geld nicht abschrecken, es hilft schon etwas zu bekommen, aber ich glaube nicht das Geld tatsächlich der Grund ist kein Kind zu bekommen.
    Kann sein, das ich das falsch sehe, aber in dieser Hinsicht unterstützt der Sozialstaat uns alle...

    Meine Meinung...

    LG ANKE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ich denke irgendwo muß man schon nen Strich ziehen und Stichtag ist nunmal der 1.1.07. Wessen Kind eher kommt, der \"hat eben Pech gehabt\". Um Elterngeld zu beantragen muß man ja auch die Geburtsurkunde mit einreichen ... und dort steht nur das reele Geburtsdatum drauf und nicht irgendein errechntet Entbindungstermin.

    Ich würde mich von sowas in meiner Familienplanung nur wenig beeinflussen lassen, denn wie Danie schon schrieb: Eine Garantie hat man nie.

    blugirl

    PS: Für alle hibbelnden Häuslebauer/-besitzer: Wenn das Kind noch 2006 kommt, bekommt man ja auch Baukindergeld (Eigenheimzulage) für 2006. Das wäre bei einem Kind das erst am 1.1.07 kommt ja auch nicht der Fall. Man würde diesbezüglich eine Zahlung verschenken. *Gottkannmandavielbeachten*

  3. #153
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das mit dem Stichtag finde ich total krank. Hat sich da mal jemend Gedanken über die Folgen gemacht?

    Wesentlich weniger Geburten im letzten Quartal 2006, viel zu viele im ersten Quartal 2007, mit enormen Auswirkungen auf Hebammen und Geburtskliniken.

    Wehenhemmer werden in den letzten zwei Wochen des Jahres komplett ausverkauft sein.

    Und ehrlich gesagt glaube ich, daß der Stichtag durchaus auch etliche Abtreibungen verursacht, da es vielen Eltern wirklich auf das Geld ankommt, und wenn so viele Leute schon für ein paar Scheinchen im Geldbeutel Menschen bei einem Raub schwer verletzen oder töten...?



    Naja, uns kostet es 1800 Euro im Monat, daß unser Kind ein dreiviertel Jahr \"zu früh\" geboren werden wird. Und da mein Mann dann sicher auch 2 Monate mindestens daheim geblieben wäre, macht das insgesamt 21.600€.

    Danke, nach gegenwärtigen Regeln bekommen wir keinen Cent. Ich MUSS bald wieder Teilzeit einsteigen, um meine Krankenkasse bezahlen zu können. Soviel zu den Ungerechtigkeiten solcher Stichtage.

  4. #154
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von blugirl:
    PS: Für alle hibbelnden Häuslebauer/-besitzer: Wenn das Kind noch 2006 kommt, bekommt man ja auch Baukindergeld (Eigenheimzulage) für 2006. Das wäre bei einem Kind das erst am 1.1.07 kommt ja auch nicht der Fall. Man würde diesbezüglich eine Zahlung verschenken. *Gottkannmandavielbeachten*
    Das ist aber einkommensabhängig. Die bekommen wir nicht, obwohl wir auch unser Haus weiter abzahlen müssen, wenn durch meine Elternzeit 2/3 unseres Bruttoeinkommens wegfallen.

  5. #155
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, aber ehrlich Tauchmaus, was würde passieren , wenn es diese Stichtage nicht gibt?
    Mann muss doch kein Kaufmann sein um ein Budget zu erstellen und irgendwo muss es doch geplant werden und umgesetzt werden?

    Und wie Du in einem anderen Thread mal geschrieben hast, müsst Ihr Euch zwar etwas einschränken, hättet aber NIE NIE darauf verzichtet ein Baby zu wollen und zu bekommen.
    Und das die Wehenhemmer ausverkauft sind und so...nanana, ist das nicht sehr emotional gesehen?

    Es trifft immer einen, ich hätte auch gerne mehr vom Staat, wer nicht, aber das geht doch alles gar nicht. Wir sollten froh sein, das überhaupt ein umdenken stattfindet.
    Die MWSt wird ja auch nicht SOFORT erhöht und die anderen Beiträge, es hat alles eine Vorlaufzeit und Stichtage!

    LG ANKE

  6. #156
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    meiner einer wird abwarten. denn ausser dass es kommt, steht ja noch nichts fest. so hab ich es heute morgen im radio gehört. wogegen man mit den betreuungskosten durch ist.

    ich mach mirimmoment noch keinen kopf über ungelegte eier.

  7. #157
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    tauchmaus, ich kann dir bei allem nur beipflichten und Recht geben.
    Ich denke da genau wie du.
    Das mit dem Stichtag wurmt mich auch.
    Man hätte doch auch einfach sagen können, dass das Geld ab 2007 gilt. Anteilig auf die Monate, die für ein 2006-geborenes Kind dann noch zu zahlen wären. Aber nein, DAFÜR hat man dann wiederum kein Geld...

    Und ja leider beeinflußt sowas die Kinderplanung enorm. Auch wenn mein Mann das etwas enger sieht als ich, kann man deshalb nicht sagen, dass sein Kinderwunsch deshalb nicht genauso groß ist.... er denkt da halt nur \"vernünftiger\".
    Trotzdem ist der \"echte Kinderwunsch\" da.

    Naja, das wird noch zu einigen Diskussionen kommen...nicht nur bei uns zuhause, sondern wohl auch in der Regierung, hoffe ich.
    Ich habe mich jetzt ja schon \"bereit erklärt\" mit dem Hibbeln bis April zu pausieren, sehe aber nicht ein auch noch einen \"Frühgeburtspuffer\" o.ä. einzuplanen. Dafür bin ich schon zu sehr mit dem Herzen dabei. da ist mit meinem Mann noch nicht das letzte Wort gesprochen....
    Und wahrscheinlich kommt dann ab Mai die Entscheidung, dass wir gar nichts kriegen, weil wir doch zuviel verdienen. Na super, dann hätten wir auch noch umsonst gewartet?
    Ich würde mich wahrscheinlich tierisch ärgern, weil wir diese Pausenzyklen eventuell als \"Übungsphase\" gebraucht hätten..

  8. #158
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das vermute ich auch, das wir einfach über die Grenze fallen und somit auch nix bekommen und dann sind die ganzen Diskussionen umsonst !

    @Rocca, bei uns genau andersrum, mein Mann sagt egal und ich sage, nein vernünftig sein und abwarten was dabei rauskommt und dann laufen lassen!

    Naja, egal wie, die Kinderlein werden schon kommen und zwar dann wann sie wollen SEUFZ

    PS. Ja so langsam fangen auch wir an zu üben

  9. #159
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Teamgirl:
    Naja, aber ehrlich Tauchmaus, was würde passieren , wenn es diese Stichtage nicht gibt?
    Wie oben schon geschrieben...wieso kan man dann nicht sagen, das Elterngeld gilt ab 2007 und nicht für die ab 2007 geborenen Kinder?
    Das geld wird ja nur für einen bestimmten Zeitraum bezahlt - bei uns wären es 10 monate.
    Würde ich mein Kind also im November bekommen, kann man mir doch dann auch nur 8 Monate zahlen, oder?
    Dafür ist mal wieder kein geld da und DAS verstehe ich nicht.
    Denn dadurch werden nun wirklich diejenigen, die eine Frühgeburt haben \"bestraft\".

  10. #160
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Teamgirl:

    PS. Ja so langsam fangen auch wir an zu üben

    Na so wie es aussieht müßtet ihr dann ja doch bis mind. April warten!
    Und dann gehen wir gemeinsam auf die Barrikaden, wenn dann beschlossen wird, dass wir doch nichts bekommen!

    So. Ich schreibe da jetzt zurück, wie bekloppt ich das finde.

Seite 16 von 79 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige