Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 79 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

14.12.2017
  1. #91
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von Tiffi:
    *offtopic* Wissen deine Chefs schon von der Schwangerschaft? Wie haben sie reagiert? Kannst mir auch gern PN schreiben.
    Sie wissens schon und habens gelassen aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere. Das macht Mut... ich finde das gut, dass tauchmaus das jetzt mal alles ausprobiert - dann wissen wir, was in ein paar Jahren auf uns zukommt.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mach ich doch gerne für Euch!!!

    :-)

    Als Dank darfst Du dann gerne mal Babysitten, Ellen!

  3. #93
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    [Als Dank darfst Du dann gerne mal Babysitten, Ellen!
    Au ja! Und wenn deine Kinder groß genug sind, passen sie als Ausgleich auf meine auf. So ähnlich stelle ich mir das auch bei meiner Schwägerin vor. Die ist nämlich 4 Jahre älter als ich und wohnt auch in München... hihi.

  4. #94
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Cool! Aber wenn Du den ganzen Tag im Forum bist, dann schaffst Du Deine Prüfungen nicht und stehst eh für mich als Tagesmutter zur Verfügung. Könnt allerdings sein, daß Du dann etwas weniger verdienst als geplant!
    ;-)

    P.S. Für Fragen im Markenrecht stehe ich Dir als Spezialistin jederzeit zur Verfügung!!!

  5. #95
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hm, nee, Tagesmutter will ich dann doch nicht werden auf Dauer. Dafür schränke ich dann sogar meinen FOrumskonsum ein. Aber du weißt ja, wie das ist: Ich mache eine Recherche beim US-Patentamt, die Datenbank ist schnarchlangsam, da springe ich zwischendurch mal ins Forum...
    Aber jetzt habe ich FEIERABEND!

    Fragen zum Markenrecht tauchen bestimmt bald mal auf. Bisher bekomme ich solche Fragen nur durch Unterhaltungen der andern auf dem Gang mit...

  6. #96
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    www.uspto.gov

    ;-) Ja, seeeehr langsam manchmal! Da mußt Du morgens rein, da sind nicht alle Amis drin!

    Aber jetzt sind wir echt off topic!

  7. #97
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    nun muß ich mich mal aus Ö zu wort melden:

    unsere regelung finde ich nämlich ok.
    während der karenzzeit gibt es das sogenannte kinderbetreuungsgeld, das sind im monat 450 euro unabhängig vom einkommen oder dem des partners. das bekommen studentinnen ebenso wie \"direktoren-frauen\", und zwar 2 - 2,5 jahre lang. zusätzlich, bis zur volljährigkeit oder solange das kind studiert (bis 27) monatlich ab 150 euro kinderbeihilfe, je älter desto mehr. dieses system gibt bei uns schon sehr lange.

    ich finde auch den deutschen vorschlag nicht schlecht, ist halt noch recht ungenau formuliert. und das die männer 2 monate daheim bleiben sollen, ist bei vielen einfach unrealistisch. bei uns, also meinem mann, ginge das gar nicht...

    zum thema steuer für kinderlose:

    lg sweety

  8. #98
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Das Elterngeld soll jetzt übrigens doch schon 2007 eingeführt werden. Und um die vollen 12 Monate Unterstützung zu bekommen, müssen beide Elternteile mal zu Hause bleiben. So ganz realistisch finde ich es aber auch nicht: Mal angenommen, frau bleibt die ersten zehn Monate zu Hause (wegen Stillen und so), steigt dann wieder in den Beruf ein und der Mann macht die letzten 2 Monate - wenn dann kein Betreuungsplatz fürs Kind da ist, muss frau ja wieder zu Hause bleiben ?) .

    Nähere Infos (auch was ist, wenn Frau nicht erwerbstätig war): http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,989453/SH/0/depot/0/

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von Danie:
    wenn dann kein Betreuungsplatz fürs Kind da ist, muss frau ja wieder zu Hause bleiben ?) .
    Oder Mann!!

Seite 10 von 79 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige