Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Einlagensicherung - Saatsgarantie

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Einlagensicherung - Saatsgarantie

    Guten Morgen Mädels,

    kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen was die staatliche Garantie von privaten Anlegern angeht?

    Ich habe das hier gefunden bei Wikipedia
    Einlagensicherung ? Wikipedia

    und jetzt meine Frage, dass es max. 20.000 Euro sind ist mir klar, aber gilt das

    für die Einlagen bei einer Bank oder für alle Konten die man bei einer Bank hat, sprich ich habe z.B. bei der Sparkasse ein Konto da sind 14.000 drauf und dann habe ich z.B. noch ein Sparbuch mit der Summe von z.B. 22.000 Euro. -> wird dann jedes Konto mit 20.000 "gesichert" oder beide Konten zusammen und man müsste sich noch eine 2. Bank suchen um wirklich sicher zu sein?

    Ist alles etwas theoretisch, aber heutzutage weiss man ja nie was passiert und da wollte ich mich doch mal schlau machen...

    Danke schonmal für Eure Tipps,
    Liebe Grüsse
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einlagensicherung - Saatsgarantie

    Huhu!

    Also, bei uns sind die Kundengelder zu 100% über den BVR EInlagensicherungsfonds der Volksbanken & Raiffeisenbanken gesichert: Sparda-Bank Südwest eG - Einlagensicherung
    Eine Betragsobergrenze gibt es nicht...

    Wichtig ist aber bei jeder Geldanlage, sich auch über die Einlagensicherung zu informieren... Grade "unbekannte" Internetbanken haben oft wenig bis gar keine Absicherung...
    Allerdings sind die Sparkassen öffentliche Einrichtungen - da siehts wieder ganz anders aus!
    Guck mal hier: Einlagensicherung bei Banken - Sparkassen - Hypothekenbanken

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einlagensicherung - Saatsgarantie

    Danke Steffi, das ist schonmal ganz informativ!

    Hätte ich selbst nicht gefunden....über google war ich nicht so erfolgreich vorhin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einlagensicherung - Saatsgarantie

    Du musst entscheiden zwischen der staatlichen Absicherung, die 90% der Kundeneinlagen bis max 20T absichert, und der freiwilligen Einlagensicherung der Privatbanken. Letztere steht für 30% des haftenden EK je Kunde ein. Also eine ganze Menge, das ja in die Mio./Mrd. geht.

    Deshalb: Wenn du eine Bank aussuchst, die nicht in dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) angehört, solltest du dein Geld wirklich splitten. Allerdings sind die Banken, bei denen ich kürzlich genauer geguckt habe, alle dem BdB angeschlossen (Consors, Mercedesbank, Volkswagenbank, etc.)

    LG von Mappy

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einlagensicherung - Saatsgarantie

    vielen Dank Happy, das macht mich jetzt auch schlauer!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einlagensicherung - Saatsgarantie

    Saatsgarantie ich dachte schon, Du suchst was für die Frühjahrsbepflanzung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige