Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Einladung zum Kaffee?

13.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Einladung zum Kaffee?

    Also, manchmal mache ich mir zu den seltsamsten Themen Gedanken:

    Vor kurzem waren wir Samstags zum Kaffee eingeladen.

    Und ja, es gab Kaffee, aber sonst nix....

    Keinen Kuchen, keine Kekse.....


    Was erwartet ihr den, wenn ihr zum Kaffee eingeladen werdet?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Zum Kaffe einladen heißt für mich zumindest das es wenigstens kleines gebäck oder sogar nen kuche gibt.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Könnte glatt Holland sein. Da gibt es exakt einen Keks oder ein Stück Taart. Nix, wenn man ein zweites Stück möchte.
    Ich reiche immer Kekse!

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Hmm...finde ich auch etwas seltsam, nichts dazu anzubieten.
    Bei uns riefen neulich auch Freunde an (Samstagmorgen) und wollten kurz auf einen Kaffee vorbeikommen (nach dem Einkauf, vor dem Mittag), aber da war dann klar, dass es wirklich nur ein Kaffee sein würde.
    Trotzdem hätte ich immer zumindest Kekse im Haus.
    Wenn ich aber einlade (oder eingeladen werde), gehe ich auch von zumindest was zum Knabbern zum Kaffee aus.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Hallo Zebra,

    also ich gehe jezt mal davon aus wenn ich Gäste zum Kaffee lade: Dann backe ich einen Kuchen oder falls ich dazu keine Zeit habe dann besorge ich was vom Bäcker, und im äussersten Notfall sind immer irgendwo Kekse da.

    Eigentlich erwarte ich das auch wenn ich zum Kaffee irgendwo geladen bin.
    Lg, Dani

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Na also wir laden sehr oft zu solchen Nachmittagen ein und es gibt immer Kuchen und Kekse

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Also wenn ich jemanden zum Kaffee einlade, dann gibt es Kuchen. Kekse eher selten. Ich würde das umgedreht auch so erwarten. Alternativ auch gerne Obstsalat oder so.
    Und wenn wir uns woanders einladen, dann bringen wir auch Kuchen oder Kekse mit.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Tja, nicht die ganze Welt sieht das so....

    Aber bei mir gibs auch immer was zu knabbern....sonst lade ich lieber niemanden ein. Den ich persönlich finde es nur peinlich, nichts anzubieten.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Ich schließe mich den anderen an und würde ebenfalls Kuchen o.ä. erwarten bzw. selbst einen backen...

    By the way: mein Mann hat einen Arbeitskollegen, der jeden Tag ein paar Stücke Kuchen mit zur Arbeit nimmt, weil seine Frau alle zwei Tage frischen Kuchen backt, damit - falls überraschend Besuch kommt - auch Kuchen da ist!! Und oft kommt auch überraschend Besuch, der aber selbst Kuchen mitbringt, denn es könnte ja sein, dass kein Kuchen da ist!

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    @Schneggerla:

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zum chinesischen Neujahr
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  2. Einladung zum 50. Geburtstag
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 4
  3. Embossing-Einladung zum 50. Geb. *help*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Die Einladung zum Standesamt
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige