Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Einladung zum Kaffee?

11.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Auf jeden Fall Kuchen!!!!! Da hätte ich aber geguckt - Kaffeeeinladung ohne Kuchen.

    Ein einfacher Kuchen ist ja auch schnell gemacht, und wenn man keine Zeit hat, sind auch Kekse oder so prima. Zumindest ich wäre auch mit gekauften Keksen sehr gut zufriedenzustellen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Wenn wir zum kaffee einladen, dann gibt es immer einen gedeckten tisch mit kuchen.

    es sei denn, ich schnappe mir meine freundin spontan und wir gehen mal schnell hoch einen kaffee trinken, aber kekse oder so findet sich immer. oder sie bringt ne kleinigkeit mit. geht auch mal ohne. meistens haben wir dann auch jeder nur einen großen kaffeepott in der hand und schlürfen den so. also richtig relaxt ohne streß.

    lg kristin

  3. #23
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Also ich muss sagen, bei uns geht es da doch weniger 'formell' zu. Kommt swarm schon auch mal vor dass ich konkret zu Kaffee und Kuchen einlade aber meistens treff ich mich mit Freunden zu nem Kaffee und das heisst dann auch nur Kaffee. Klar gibt's mal Kekse oder auch nen Kuchen, aber erwarten tut das wirklich niemand. Und so gedeckter Tisch und richtig Nachmittagskaffee passiert eigentlich nie. Kaem ich mir auch irgendwie viel zu ''erwachsen'' vor.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    @Jo!
    so ist es bei uns auch

  5. #25
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Wenn ich zum Kaffee eingeladen werde, dann erwarte ich auch, dass es dazu Kuchen gibt. Wenn nicht, finde ich das sehr unhöflich.

    Wenn ich mit meinem Verlobten spontan zu meinen Eltern fahre, gibts Kaffee ohne Kuchen. Das finden wir ok.
    Aber wenn ich jemanden zum Kaffee einlade, dann backe ich einen Kuchen oder wenn es kurzfristig ist, hol ich schnell süße Stücke vom Bäcker.

    Meine Oma hatte früher jedes Wochenende einen Kuchen gebacken, weil es ja sein könnte, dass sie Besuch bekommt …

    Liebe Grüße
    Katja

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Zitat Zitat von Jo! Beitrag anzeigen
    Und so gedeckter Tisch und richtig Nachmittagskaffee passiert eigentlich nie. Kaem ich mir auch irgendwie viel zu ''erwachsen'' vor.
    Das stimmt, so eine richtige "Kaffeetafel" würde ich wohl auch nur machen, wenn Leute aus der älteren Generation kommen. Wenn Freunde nachmittags da sind, gibts aber eigentlich immer zumindest ein paar Kekse zum Tee bzw. Kaffee. Und wenn ich explizit "zum Kaffee" einlade, gibt es auch Kuchen oder im Advent selbstgebackene Kekse.

  7. #27
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Wenn ich jemanden zum Kaffee einlade, gibt es dazu immer Kuchen, Gebäck, Kekse o.ä... Kommen die Leute allerdings spontan vorbei, kann ich ihnen nur Kaffee alleine anbieten, da wir normalerweise keine Kekse im Haus haben. Oft bringen die Spontanbesucher aber selber etwas mit, was mich dann riesig freut .

  8. #28
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also, manchmal mache ich mir zu den seltsamsten Themen Gedanken:

    Vor kurzem waren wir Samstags zum Kaffee eingeladen.

    Und ja, es gab Kaffee, aber sonst nix....

    Keinen Kuchen, keine Kekse.....


    Was erwartet ihr den, wenn ihr zum Kaffee eingeladen werdet?
    Wenn es eine Feier oder sowas ist, dann Kuchen oder eine Kleinigkeit.

    Aber wenn man mich auf einen Kaffee einlaedt, erwarte ich nichts anderes. Wuerde aber etwas kaufen, wenn mir persoenlich danach waere und dann eben fuer den Gastgeber genug mitbringen..

    Ich kenn' das aber auch nichts anders. Bei meiner Mutter kam man auch immer nur auf einen Kaffee vorbei und wer Lust auf Kuchen oder ein Plunderstueckchen hatte, brachte einfach vom Baecker genug mit. Da hat aber keiner entsetzt geschaut, wenn es eben nur Kaffee gab. Da gab's auch nicht das feinste Geschirr oder so.
    Das war bei Bekannten und Freunden so...bei Fremden ist das natuerlich etwas anderes.

    Ich lade sowieso nie zum Kaffee ein, weil wir keinen trinken.

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    wenn ich einlade, gibt es kuchen/torte. notfalls vom bäcker.
    kommt eine einladung zum kaffeetrinken, erwarte ich ehrlich gesagt schon etwas zum kaffee dazu.
    zum schnellen kaffee zwischendurch geht´s natürlich auch ohne.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Kann mich den anderen nur anschließen... wenn wir zum Kaffee eingeladen werden, denke ich auch, dass es Kuchen oder wenigstens Gebäck dazu gibt. Ich selbst backe immer selbst, wenn ich zum Kaffee einlade. Alles andere käme mir wirklich seltsam vor...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zum chinesischen Neujahr
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  2. Einladung zum 50. Geburtstag
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 4
  3. Embossing-Einladung zum 50. Geb. *help*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Die Einladung zum Standesamt
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige