Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Einladung zum Kaffee?

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    @schneggerla: Das ist dann wohl das andere Extrem


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Wenn ich zum Kaffee einlade, würde ich auch Kaffee und Kuchen (o.ä.) anbieten. Bei einem "kommt doch Samstag Nachmittag vorbei"-Treffen gibt es auf jeden Fall Getränke, Kuchen/Kekse o.ä. aber nur, wenn ich es geschafft hab, vorher einzukaufen...

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Also wenn ich zum Kaffee einlade dann gibt es natürlich auch Kuchen und das ist bei fast allen die ich kenne genauso.Nur eine Freundin denkt sich da gar nichts dabei,läd zum Kaffee ein und dann gibt es auch nichts zum Kaffee.Ich find das etwas,sagen wir mal,unhöflich und hab dann letztens meinen eigenen Kuchen mitgebracht und dann meinte sie "upsi,wie peinlich dass ich nicht dran gedacht hab".Ich nehm sowas aber dann mit Humor.Dafür kam sie dann kürzlich spontan Frühstücken und hatte Brötchen dabei.
    Wenn sich jemand spontan ankündigt,dann fahren wir schnell zum, Bäcker/Konditor und kaufen Kuchen.Die Ausnahme ist nur Emilys Patin.Die kommt ab und an schnell auf nen Kaffee vorbei und WILL auch gar nichts dazu.Das ist dann so der "zwischendurch" Kaffee.Aber wenn wir was fest ausmachen,gibt es auch Kuchen,denn dann bringt sie auch zeit mit,oder ich hab dann zeit,wenn bei ihr eingeladen.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Hmm schwierig, denn bei mir gibts schon Unterschiede.

    Am Wochenende ganz klar gibts Kuchen. Da ich meistens Samstags backe, ist das kein Thema, wenn nicht habe ich eigentlich immer einen TK-Strudel im Froster, der ist wirklich schnell im Backofen gemacht.

    Es kommt aber schon vor, dass ich einfach nichts zu Hause habe.
    Wenn sich meine Krabbelmamas ankündigen, sage ich oft, wenn ich zum Backen komme, dann mache ich noch einen Kuchen, ansonsten dann nicht.
    Bisher hat es mir keiner übel genommen wenn es nichts gab.
    Bei Keksen bin ich auch vorsichtig geworden diese auf den Tisch zu stellen. Ich habe zwei Krümmelmonster, meine Krabbelmamas haben auch sehr mobile Kinder. Jeder weiß wie das ausarten kann. Daher bin ich gerade in Verbindung mit den Kleinkindern vorsichtig. Zumal auch nicht jede Mama begeistert ist, wenn Kekse oder Kuchen auf dem Tisch stehen.


    Ich würde sagen, es kommt auf den Besuch an....

    Lg Wuermelchen

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Bei einer Einladung zum Kaffee gibt es auch Gebäck in irgendeiner Form dazu.
    Wenn eine Bekannte und ich uns spontan sehen und sagen , komm wir trinken noch schnell einen Kaffee , dann bleibt es auch bei besagtem Kaffee.

  6. #16
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Das kommt bei mir immer auf die Situation und auf die Leute an, aber entweder ich lade zum Kaffee ein, oder zu Kaffee und Kuchen.
    Ein paar Kekse zum knabbern würd ich auch anbieten, aber wie gesagt, es kommt auf den Besuch an.

  7. #17
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Also wenn unter der Woche mal schnell jemand auf eine Kaffee vorbei kommt, dann gibt es durchaus auch mal nix, wobei ich zumindest immer nach Keksen krustel und dann auch entschuldigend sage, wenn einfach nix da ist.

    Wenn ich aber jemand langfristiger am Wochenende zum Kaffee einlade, dann mache ich eigentlich immer einen Kuchen und wenn ich so gar nicht dazu kommen, dann gibt es wenigstens was vom Bäcker...

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    By the way: mein Mann hat einen Arbeitskollegen, der jeden Tag ein paar Stücke Kuchen mit zur Arbeit nimmt, weil seine Frau alle zwei Tage frischen Kuchen backt, damit - falls überraschend Besuch kommt - auch Kuchen da ist!! Und oft kommt auch überraschend Besuch, der aber selbst Kuchen mitbringt, denn es könnte ja sein, dass kein Kuchen da ist!


    Ich handhabe es wie die meisten hier, wenn ich explizit einlade, gibt es zum Kaffee auch Kuchen dazu. Wenn es zum backen zu kurzfristig ist, stelle ich zumindest Kekse oder Schokolade hin.

    LG, Penelope

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Kekse und andere Nascherein, die man zu Kaffee essen kann, hab ich immer da.
    Wenn ich gezielt einlade, dann auch Kuchen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum Kaffee?

    Ich mache es wie die meisten hier: Wenn ich extra einlade, dann gibt es auch Kuchen, was vom Bäcker oder Kekse. Wenn einfach so Besuch kommt, gibt es zwar Kaffee, aber meist habe ich sonst nichts da. Wobei meine Freundinnen oder meine Schwägerin, wenn sie einfach so vorbeikommen, meist Brezel oder so für die Kinder mitbringen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zum chinesischen Neujahr
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  2. Einladung zum 50. Geburtstag
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 4
  3. Embossing-Einladung zum 50. Geb. *help*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Die Einladung zum Standesamt
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige