Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008 und der Klimawandel

11.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008 und der Klimawandel

    Hallo Mädels,

    in Berlin muss am 01.01.2008 jedes Auto eine Umweltplakette am Auto haben, die besagt in welchem Bereich der Stadt man fahren darf. Wer die nicht am Auto hat darf 40 € zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg. Dies gilt nicht nur für Berliner sondern auch für Touris, die nach Berlin kommen. Also vor der Fahrt nach Berlin sich so eine Plakette ins Auto kleben lassen, damit es keinen Ärger mit unseren Politessen gibt

    Gibt es so etwas auch in eurer Stadt?

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    köln führt es 2008 auch ein, glaub ich.

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    wir haben die plakette schon, aber noch nicht angeklebt.

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    bei uns gibts sowas nicht und ich schüttel da auchehrlich den kopf drüber!
    nicht nur über die plakette sondern über diesen ganzen klimawandel-mist!

    also wenn ich heute vor die tür geh da merk ich nichts von klimawandel!

    2 grad kalt---november---passt!!!

    meiner meinung nach ist das alles nur geldmacherei!

    vom mittelalter gibts belegte temp.-messungen von 40 grad im oktober...frag mich warum? die hatten doch noch gar keine auto`s!

    aber dem umelbewußten neuzeitmenschen kann man ja mit sowas ganz locker das geld aus der tasche ziehen.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    Bei uns in der Region sind es glaub 7 Städte bei denen ab 01.03.08. die Plakettenpflicht gilt.

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    Huhu!

    Wir haben unser Auto dieses Jahr bereits umgerüstet! Der grüne Kleber ist auch schon auf der Windschutzscheibe!

    Meinetwegen darf dieses Gesetz gerne in Kraft treten

    LG
    surfmaus

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    nachgeschaut haben wir auch schon udn würden für beide autos die grüne plakette kriegen *uff*

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    @becca
    ich kann das alles auch nicht navollziehen. Ich hatte am Wochenende ne Unterhaltung mit meinem dad über genau dieses Thema und wir sind beide der Meinung, dass der Klimawandel nicht wegen der Umweltbelastung ist sondern dass es einfach der Lauf der Dinge ist. Wir hatten jetzt zich Jahre ein stabiles Wetter, davor hatten wir anderes Wetter und nun entwickelt es sich halt so. Aber die dass die Gletscher schmilzen hat nichts mit Umweltverschmutzung zu tun.

    Köln führt die Plakette auch ein aber wir wissen noch nicht ob wir sie holen. Sind meistens nur 2-3 mal im Jahr mit dem Auto in der City.
    Notfalls müssen wir halt mit der Bahn fahren (wenn sie gerade mal nicht streikt)

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    Jana, das würde aber heißen, dass wer regelmäßig in diese Orte muss (selbst zum durchfahren) muss sich die Plakette besorgen. Wir dürfen mit unserem überall fahren. Haben also die grüne Plakette. In Berlin ist der gesamte S-Bahnring betroffen, also alles was im S-Bahn-Ring liegt. Umfahren ist da nicht, oder nur sehr mühselig.

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einführung einer Umwelt- oder Feinstaubplakette ab 01.01.2008

    @Eli: Ja, stimmt. Auch wer nur durchfahren will braucht die Plakette.
    Der Witz ist ja auch, bis auf eine Stadt sind das die großen Städte hier wie Stuttgart, Ludwigsburg etc. Aber dann macht noch so ein Popelkaff mit 8000 Einwohnern mit

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr aktiv für eine nahchaltig saubere Umwelt?
    Von Katinka im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  2. Religions- und/oder Ethikunterricht in der Schule
    Von Eli im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Antworten: 42
  4. Fragen zum Thema Bei(s)kost-(Einführung)
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige