Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Ein tolles Geschenk für Janna

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ein tolles Geschenk für Janna

    Wir haben ja heute Jannas 1. Geburtstag gefeiert. Es gab natürlich ganz viele bunte Geschenke, aber von ihrer Patin hat Janna nur eine große Mappe bekommen.

    Drin war zunächst ein Brief an Janna, in dem stand, dass Patin sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen und Freude zu bereiten etc. Und dass Janna mit Hilfe von ihrer Patin nun auch Patin sein darf - und zwar von einem kleinen indischen Jungen in ihrem Alter. Anschließend dann noch die entsprechenden Unterlagen von der Kindernothilfe : Kinder Stärken. Pate werden!. Auch ein Bild von dem Kleinen war dabei und eine Beschreibung seiner Lebensumstände.
    Schließlich schrieb meine Schwester dann noch: "Liebe Janna, ich hoffe, ich kann dir eines Tages erklären, warum dieses Geschenk viiiieeel toller ist als alle Puppen und Stofftiere der Welt."

    Naja, mir stand natürlich mal wieder sofort das Wasser in den Augen, und ich fühlte mich ganz ehrlich auch beschämt, weil mein größtes Problem in den letzten Wochen nur war, dass mein Kind auch die pädagogisch wertvollsten Spielsachen zum Geburtstag bekommen soll .

    Also was ich sagen will: Ich fand es eine so tolle Idee (ich freue mich schon, mit Janna zusammen ihrem neuen "Patenbruder" Briefe zu schreiben) und dachte, vielleicht sucht ja die ein oder andere hier auch mal ein "richtig sinnvolles" Geschenk.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Hei Judith,

    das finde ich, ist in der Tat mal eine ausgefallene und vor allem tolle Geschenkidee. Finde ich echt klasse! Aber wie ist das denn geplant? Zahlt man da nicht monatlich? Will sie das jetzt die nächsten 12 Monate zahlen? Oder wie lange?
    Wie dem auch sei: ich find´s top! Und werde mir das merken ;-)

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Wow, das ist wirklich ein ganz tolles Geschenk mit einem wunderbaren Hintergrund. Janna wird es mit Sicherheit mal genau so toll finden wie du.

    Ich nehm mir auch schon seit Jahren vor Patin zu werden und hatte sogar schonmal eine 'Kinderauswahl' hier. Leider konnte ich es aus finanziellen Gruenden damals doch nicht machen. Nun werde ich mich aber wieder darum kuemmern

    Liebe Gruesse, miriam

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Ja, sie zahlt das jeden Monat. Zum nächsten Geburtstag gibts dann das nächste Jahr Patenschaft, denke ich mal.
    Ich hab aber schon mit Thomas gesprochen, dass wir die Hälfte der Kosten übernehmen wollen. Sind immerhin doch 31 Euro im Monat.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    @ Miriam: Ja, wir hatten irgendwann auch mal gesagt, wenn wir mal Kinder haben, nehmen wir für jedes eigene Kind ein "Patenkind" dazu. Aber wie das so ist...Man nimmt sich das vor, und macht es dann doch irgendwie wieder nicht...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Hallo Judith,

    das ist wirklich ein sehr tolles Geschenk von deiner Schwester!!Prima Idee!!
    Und jetzt weiß ich auch endlich,was ich meinem Neffen schenken kann!!

    LG
    Mirella

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Das ist eine fantastische Idee!!! Richtig gut!!!

    LG
    Tanja

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Das ist mal ne richig coole Idee, finde ich total toll. Zinedines Kindergartengruppe hat auch ein Patenkind und sie schicken ihr immer Briefe und selbst gemalte Bilder usw. und das ist für Kinder so ne tolle Sache, die Kleinen haben da immer so viel Freude dran und sind immer total aus dem Häuschen wenn sie Post zurückbekommen usw. Also da wird Janna bestimmt noch viele Freude haben.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Das find ich einfach nur toll von Deiner Schwester
    Super Idee, bin ganz gerührt

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein tolles Geschenk für Janna

    Mensch, da hat deine Schwester aber tatsächlich ein wundervolles Geschenk gemacht und ich hoffe, ihr habt lange Zeit Freude damit und der kleine indische Junge bekommt viel Post und ihm wird einiges Gutes getan damit.
    Toll!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?
    Von Lenchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Geschenk für ein Mädchen
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Noch ein tolles Lied
    Von Jules im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige