Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ ehrenamt

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Idee ⫸ ehrenamt

    huhu...

    gibts hier irgendwelche ehrenämtler?

    und mag einer ein bisschen was erzählen?

    ich trag schon seit fast 2 jahren den wunsch mit mir rum etwas 'gutes' zu tun.

    ich hab auch ziemlich genaue vorstellung von dem was ich tun möchte.
    und für dieses jahr hab ich mir vorgenommen das in angriff zu nehmen.

    einen termin mit der städtischen beauftragten in sachen ehrenamt hab ich auch schon in 1.5 wochen.

    ich hab keine ahnung von überhaupt nix.. eben nur den wunsch und die idee dessen was ich gerne tun möchte.


    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Ich bin seit mittlerweile 7 Jahren ehrenamtlich beim DRK (Anfangs als Ersthelferin - inzwischen als Rettungssanitäterin) tätig.
    Vorher war ich 2 Jahre Rettungsschwimmerin bei der DLRG.

    Was hast du denn für Fragen, damit ich vielleicht etwas genauer drauf eingehen kann?!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Ich bin Trainerin einer Garde - aber richtiges Ehrenamt ist das wohl nicht. Ich finde es ganz toll das du sowas machen willst und wünsche schon mal viel Spaß und Erfolg!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    mein mann ist auch seit 25 jahren im ehrenamt, erst bei der DLRG, dann beim DRK.
    er hat sich auch hoch gearbeitet und ist seit ca 4 jahren rettungsassistent.
    einmal im jahr macht er ein 2 wöchentliches praktikum im krankenhaus und dann fährt er mal 1-2 wochen auf dem rettungswagen mit, was ich allerdings nicht soooo toll finde.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    na so sachen wie:
    was muss ich beachten? wie sieht das aus , kann ich mir zeiten relativ frei aussuchen... ( weil ich zb sonntags nicht kann oder so )

    ansprechpartner denke ich hab ih erstmal..

    versichert bin ich über die BG, oder?

    was ist mit urlaub? all soche dinge.


    ich will zb aber überhaupt nicht in die richtung medizin... davon hab ich tagtäglich genug.
    ich mag was mit meiner grössten leidenschaft machen. lesen. sprich vorlesen.

    das kann ich doch auch sagen? nicht? ich muss nicht nehmen was die mir anbieten?

    ich mag mit ein bisschen plan in das gespräch gehen. ideen hab ich einige wie und wo mit wem, das hab ich alles grob im kopf.
    kann ich das einbringen?



    soft

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    ich war 2 Jahre Kassier bei der Landjugend (falls das jetzt als EA zählt )

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Softcake: Welcher Altersgruppe willst du vorlesen?
    Es gibt an manchen Schulen (Grundschulen, aber auch höher) Vorlesepaten. Das heißt, man liest Kindern vor, deren Eltern dazu keine Zeit haben. Manchmal gibt es das auch für Altersheime oder so.

    Eine andere Möglichkeit für eine Ehrenamt wäre Schöffe (also bei Gericht). Da kann man sich aber die Zeit nicht so frei einteilen

    LG, SCHNECKLE

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    oh, an sowas hab ich gar nicht gedacht. das klingt echt schön, davon hab ich noch nie gehört. schön das du am vorlesen so viel spaß hast. ich drück dir die daumen das du was findest.

    und klar, du kannst natürlich sagen wann du nicht kannst und das du mal für 2-3 wochen nicht da bist und urlaub hast. es ist ja ehrenamtlich!!!

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Ich habe jahrelang in der Kirchengemeinde ehrenamtlich gearbeitet mit Kindern und Jugendlichen, dann war ich sehr aktiv in einem anderen Verein und schließlich war ich zwei Jahre lang "Grüne Dame" in einem Altenheim. Also nichts organisiertes Städtisches oder so. ?) Im Moment mache ich eigentlich kaum was, aber ich fände es interessant, irgendwas für die Bildung und Integration von Einwanderinnen zu tun. Mal sehen, irgendwie muss sich sowas ergeben.

    Zum Vorlesen: Meine Mutter ist seit Kurzem Vorlesepatin und geht einmal wöchentlich in eine Kindertagesstätte. Sie konnte sich aussuchen, wieviele Kinder welcher Altersgruppe sie nimmt und wann sie kommt. Wenn sie in Urlaub ist, ist sie natürlich in Urlaub. Das organisiert aber auch ein Verein, nicht die Stadt oder so.

    Wenn du bei der Stadt nicht weiterkommst, kannst du ja mal nach solchen Vereinen Ausschau halten oder in Altenheimen fragen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    denek mal schulkinder wäre gut.. da hab eich definitiv die meiste erfahrung mit. oder eben auch behinderte kinder. auch da hab ich einiges an erfahrung.

    es gibt ja die initiative: Deutschland liest vor [Die Kampagne]

    die finde ich spannend. aber bei uns im ort selber gibt es dazu nix.

    aber gut finde ich das wir von der stadt jemand haben der sich ums ehrenamt kümmert. ist sowas normal?


    ist schon ewig her das ich ehrenamtlich tätig war. so 15 jahre oder so *g*


    soft

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige