Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ ehrenamt

15.12.2017
  1. #21
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Ich bin ne lange Zeit bei den Pfadfinder ehrenamtlich als Leiterin gewesen. Die Kids in der Gruppe waren zwischen 11 und 13 und ich fands für mich das perfekte Alter. Man konnte schon mehr mit ihnen unternehmen und sie fanden die Ideen auch immer noch gut und haben begeistert mitgemacht.
    Leider kann ich beruflich das nicht mehr machen und ich vermisse es sooo sehr.

    Find das toll das du was ehrenamtlich machen möchtest.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Soft, ich bin auch gespannt, was bei dir rauskommt. Klingt alles sehr spannend.

    Und ich muss mal sagen, ich bin voellig baff, dass es hier doch sooooo viele Ehrenaemtler gibt. Ich hab vor 5 Jahren mal nen Kurs mitgemacht um hinterher ehrenamtlich autistische Kinder zu betreuen. Leider ist da aber nie was draus geworden, weil der Verein einfach mit der Organisation nicht nachkam und nach 3 Jahren warten hatte ich dann eh nur noch ein Jahr bis zum Umzug und wollte da keine Beziehung mehr zu einem Kind aufbauen, weil die ja eh dann bald geendet haette.
    Aber ihr habt mich jetzt richtig inspiriert. Im Moment hab ich zwar grad zu viel um die Ohren, aber vielleicht find ich ja im Fruehjahr auch mal wieder was nuetzliches zu tun. Auf jeden Fall toll, dass es hier so viel Engagement gibt!

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    oh stimmt... prüfungen hab ich auch mal abgenommen. stimmt. also ist mein letztes ehrenamt so 8 jahre her ...

    ich hab schon mal termine gefunden wo die stiftung quasi hier vorliest. sprich veranstaltungen von deutschland liest vor.
    mal sehen... ich sammel und werd die dame löchern.


    hospiz, puh.. wir haben ja ein kinderhospiz hier, aber ich glaube das ist mir ne nummer zu heftig. das trau ich mir so pauschal nicht zu.
    denke das muss man rein wachsen, routine haben und dann auch lernen damit umzugehen. aber das ist ne gute sache.

    arbeiten mit gehandicappten kindern finde ich auch ganz interessant.

    und um den jenigen so ein bisschen den wind aus den segeln zu nehmen wg meinem nicht vorhanden kinderwunsch ( ich vermute das der ein oder andere mitleser genau das denkt: wie kann sie nur... ) : ich hab ne pädagogische theoretische ausbildung, habe kindertanzgruppen trainiert und geführt. habe erfahrungen ( grosse und viele ) im umgang mit mehrfach und schwerstbehinderten kindern. nur weil ich keine will heisst das nicht das ich nicht temporär sehr gerne umgang mit kindern habe und mir jeder der mich damit kennt auch bestätigt ich bin gut im umgang.
    ( okay, klingt wie ne rechtfertigung- aber mich dünkt, die erklärung, die ist auch vielleicht nicht schlecht bei dem was manche hier von mir denken )


    soft

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    ich finde es ganz toll, dass du deine wertvolle zeit an andere verschenken möchtest soft.
    so etwas ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich.

    ich bin gespannt was du dann machst!

    wirklich, ganz toll!!!!

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Wollt Dir nur sagen das ich die Idee toll finde
    Wir haben auch viele EA im Hospiz für alle möglichen Tätigkeiten und ohne wären wir oft aufgeschmissen

    liebe grüsse

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Soft, solltest Du über diese Aktion nicht ausreichende Infos bekommen, dann frag doch mal bei Stiftung Lesen nach oder in der nächsten Schule. Ich bin immer froh wenn sich Leute melden.
    Ich war selber auch länger als Vorlesepate unterwegs, dies war aber auch über eine Stiftung die allerdings in Deiner Stadt nicht aktiv ist.

    LG

  7. #27
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    Huhu

    ich helfe ehrenamtlich im Ronald McDonald Haus hier bei uns in München aus. Donnerstags gibts dort ein Abendessen für die Eltern, es wird für sie gekocht, der Tisch schön gedeckt und sie können es sich einen Abend mal richtig gut gehen lassen.

    Da ich gern koche, für mich das ideale Ehrenamt. Wenn besondere Events anstehen, backe ich auch mal einen Kuchen oder so.

    Es gibt auch was im Internet: das Ehrenamt oder so. Da kann man sich beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt

    Viel Erfolg
    Gitte! Deine Idee ist super.... wir haben ein RM Haus recht dicht bei uns... das könnte ich mir auch gut vorstellen. Danke für das Input!

    LG Fee

  8. #28
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Wenn man von den Vereinen absieht, in denen ich Mitglied bin (und mehr oder minder tätig), die sich teils auf meine Schlafkrankheit beziehen und wo ich in Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Vorsitz verstärkt in der Umgebung bei Vereinen etc Infoabende über Schlaf-Apné halten werde und dann noch Saniteten, wo wir verstärkt auf lokaler als auch globaler Ebene für Gesundheitsprobleme mit Sammlungen für Forschung (verstärkt Frauenkrankheiten, es wird nämlich mehr für Männerkrankheiten getan, bzw. geforscht), Integration etc arbeiten -
    versuche ich demnächst noch Guide für Asylanten bzw. Flüchtlinge zu werden, hier lokalt in Grimstad.

    lg

    Kerstin

  9. #29
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Ich war früher beim Roten Kreuz und hab das Jugendrotkreuz geleitet. Mittlerweile bin ich dort seit einigen Jahren aber raus. Jetzt bin ich im Büro Ersthelferin und werd sehen, ob ich hier nicht wieder etwas mehr im Ortsverein noch machen kann. Beim Förderverein der Handballabteilung meines Mannes bin ich noch aktiv und hab mir vorgenommen, mich dieses Jahr mal hier im Tierheim/Tierauffangstation umzuhören. Die freuen sich auch immer über Gassigeher.

  10. #30
    Junior Newbie Avatar von Feenstaub
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    37
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ehrenamt

    Direkt ehrenamtlich bin ich jetzt nicht unterwegs. Mein Schatz ist
    Vereinsringvorsitzender bei uns im Ort und wenn er hilfe braucht helfe ich
    eben. Entweder verkaufen an einem Stand beim Weihnachtsmarkt, seine
    Rede scrollen, den Saal eindecken und dekorieren für seine Veranstaltungen
    und wir helfen auch in anderen Vereinen aus wen Not am Mann ist. In der
    ersten Januar Wochen war wir 3 Abende hintereinander in der Stadthalle
    und haben gespült. Es wird eben gemacht was anfällt.

    Deine Idee mit dem Vorlesen finde ich richtig gut!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige