Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Du bist Deutschland...

15.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Du bist Deutschland...

    Guten morgen,

    ich steh der "Du bist Deutschland"-Geschichte ja eigentlich relativ neutral gegenüber. Ich find´s jetzt nicht wirklich mitreissend, aber schlimm fand ich´s bisher auch nicht, aber was ich gerade gesehen habe, hat mich dann doch erschreckt :shock:

    Was sagt ihr dazu?



    Quelle: http://www.spreeblick.com/2005/11/22...t-deutschland/
    (Hier wird übrigens auch belegt, dass das Bild keine Photoshop-Arbeit, sondern echt ist)

    P.S.
    Keine Ahnung, ob das jetzt gegen irgendwas verstößt. Das Bild ist scheinbar bereits in mehreren Foren und auf mehreren Seiten zu finden, also hab ich mich auch mal getraut. Ich kann ja nix dafür...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wirft ein ganz anderes Licht auf die eigentlich ganz anders gemeinte
    Kampagne und das ganze bekommt einen faden Beigeschmack.
    Was soll man da noch dazu sagen?

  3. #3
    McPom
    Gast

    Standard

    Nur weil man zur NS Zeit Deutsch gesprochen hat, haben wir uns doch keine andere Sprache zugelegt. Oder einen anderen Namen für unser Land. Es geht hier nicht um Sprüche, es geht um die Botschaft, um die Einstellung.

    Wenn wir uns von so einem Bild abhalten lassen, dann hätten wir während der WM keine Deutschlandfahnen rausholen dürften. Dann ginge diese ganze Diskussion wieder von vorne los.

    Wir wissen doch alle, dass in der NS Zeit der Patriotismus nicht nur gestärkt sondern auch ausgenutzt wurde, wobei Patriotismus an sich nichts schlimmes ist, sondern lediglich, wenn die Menschen zu dumm sind, sich auf solche Sprüche ohne Nachzudenken einzulassen. DAS wäre die wirkliche Gefahr heute, denn nachgedacht wird anscheinend wieder weniger...

    Tobias

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard

    Das ist ja krass... Aber Tobi hat absolut recht!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    oh bitte...

    wieso bekommt eine aktion einen faden beigeschmack nur weil jemand anders einen ähnlichen spruch verwendet hat?
    was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

    ich stimme da tobi zu.

    soft

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Uff - aber ich würds auch unter "unglücklich gelaufen" abstempeln und stimme dem Tobi zu.

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige