Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ dieses mal in deutschland: babys vertauscht

16.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Die zweite Familie wurde gefunden, und die Kinder sollen noch vor Weihnachten getauscht werden. Oh Gott, stellt Euch das mal vor, was das für die Eltern bedeutet

    Was ich mich frage: Ob es einem irgendwann egal ist, ob es nun das eigene Kind ist und versucht das Kind, was man bisher als das eigene aufgezogen und geliebt hat zu behalten? In dem Moment ist es ja ein fremdes Kind, was man dann bekommt. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich Lissy (wenn man jetzt mal von den Kleines ausgeht) wieder hergeben müßte. Egal, ob ich dann ein anderes Kind dafür bekomme.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Ich hab bei dem Fall in Tschechien schon ewig gegrübelt, wie man das wohl verkraften soll. Zum einen mag man ein Kind, daß man so lange wie sein eigenes geliebt hat NIE abgeben, aber zum anderen kann man doch auch nicht auf das leibliche Kind verzichten!

    Für die Eltern muss das die Hölle sein!!! Wäre nur zu hoffen, daß sich alle halbwegs verstehen und vielleicht einen Weg finden Kontakt zu halten.

    LG
    Tanja

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Die tschechischen Eltern verstehen sich wohl inzwischen so gut, daß sie ganz nah zusammengezogen sind, damit jeder jedes Kind immer sehen kann.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Zitat Zitat von Molly25 Beitrag anzeigen
    Die tschechischen Eltern verstehen sich wohl inzwischen so gut, daß sie ganz nah zusammengezogen sind, damit jeder jedes Kind immer sehen kann.
    das ist sicher die beste lösung, setzt aber vorraus, dass alle beteiligten sich einig sind.
    wenn man das fremde kind abgibt und dann sieht, in der familie läuft einiges anders, dann weckt das bestimmt den beschützerinstinkt.

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    ich hatte mir spontan gedacht: nicht tauschen, aber möglichst engen kontakt halten. aber man stelle sich mal vor, die andere familie sind echte flachpfeifen, bei denen man sich sicher sein muss, dass es dem (eigenen!) kind nicht gut geht... die vorstellung ist echt schrecklich.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Und wie will man einem Kind erklären, daß die eigenen, leiblichen Eltern lieber das "fremde" Kind behalten haben und nicht tauschen wollen? Das würde ICH meinen Eltern sehr übel nehmen...

    Ehrlich sehr, sehr schwierig!!!

  7. #37
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Wenn ich das gestern Abend im Fernsehen richtig verstanden hab, dann bekommt wohl die eine Familie beide Kinder. Das eine Paar wäre wohl noch minderjährig und würde sich eventuell dafür entscheiden, dass das Kind zur Adoption freigegeben wird und bei der anderen Familie bleiben kann.
    Aber sicher wäre es wohl noch nicht.
    Für das eine Elternpaar wäre es wohl die beste Lösung und für die Kinder natürlich auch.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich fraglich, in wieweit sich das junge Paar über die Folgen dieses Schrittes bewußt ist. Wenn sie älter und reifer sind, bereuen sie diese Entscheidung eventuell.
    Schlimm, dass es überhaupt soweit gekommen ist.
    Mich schauderts bei der Vorstellung, dass so ein Vertauschen in Deutschland überhaupt möglich ist.

    LG
    Krümel

  8. #38
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    Das habe ich auch gehört. Bin mir aber noch nicht sicher was ich jetzt davon halten soll. Für die Eltern, die beide Kinder bekommen würden, wäre es sicher eine gute Sache, ich sehe es wie Krümel. Ob die jungen Leute das Baby auch ohne diese Geschichte zur Adoption freigegeben hätten???

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht

    das ist mir völlig unverständlich! wer gibt nach einem halben jahr sein baby noch zur adoption frei? unter den jetzigen umständen kann man doch so eine entscheidung nicht fällen. bleibt zu hoffen, dass dieses elternpaar anständig betreut und beraten wird. der druck wird momentan extrem sein.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: dieses mal in deutschland: babys vertauscht


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe - Kennt jemand dieses Kleid?
    Von SpeedyGonzales im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 13
  2. Babys vertauscht
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige