Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Die Piratenpartei im Aufwind

18.12.2017
  1. #31
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    Man bekommt hier nicht allzuviel davon mit, wie die Piraten "mitregieren"

    Zur Frage was passiert, wenn sie "zu viele" Stimmen bekommen. Mal lapidar ausgedrückt: dann kommen halt 4 Piraten (Beispielzahl) in den Bundestag. Ausrichten können die da doch eh nichts mit so wenigen Stimmen.


    Ach und zu evtl. Neuwahlen, da kommt es darauf an wie NRW und SH wählen. Sollte die CDU die absolute Mehrheit bekommen (oder mit einer kleineren Partei zusammenarbeiten), dann ist das kein Problem weiterzuregieren. Wichtig ist halt wie sich die Sitze im Bundesrat, der ja bei Gesetzesvorhaben beteiligt wird, verhalten. Solange dort immer noch ein Land mehr mit CDU-Regierung sitzt besteht keine Gefahr von Neuwahlen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    ich glaube nicht das landespolitik und bundespolitik sich so sehr unterscheiden.
    aber es geht ja auch erstmal um 2 landtagswahlen.

    nach prognosen wird wohl in keinem land irgendwer die absolute mehrheit erreichen.
    ich tippe aber in nrw auf rot-grün. mal sehen.


    soft

  3. #33
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    Was mir an den Piraten nicht gefällt, dass es o wenig gibt für das sie wirklich stehen die Grünen hatten bei Ihrer Gründung ganz klare programmatische Standpunkte: Friedenspolitik, Umweltpolitik, 3. Welt --- alles Themen aus den sich eine Aussage zu vielen Bereichen der (Bundes-)Politik ableiten ließen - sie hatten einfach was zu sagen. Und die Piraten haben noch nicht einmal lösungen zu Themen die sie für sich beanspruchen (thema z.B.Urheberrecht im internet ... dazu habe ich noch nix Sinnvolles von den Piraten gehört).

    und das haben die Piraten meiner Meinung nicht. und ein programmatischer Parteitag wird im Herbst zu spät kommen - trotzdem werden die Piraten in den Bundestag einziehen - auch wenn ich nicht weiß, was sich die Wähler von einem Einzug versprechen. und "frischer Wind" ist in meinen Augen kein Argument - genauso wenig wie "den großen eins auswischen" ...

    Was ich sehr spannend finde, ist die organisationsform der Piraten ... nicht, dass ich das gut finde. Ich bin einfach gespannt wie sie ihre "Schwarm-Intelligenz" und Entscheidungsfindung unter ein Dach bekommen.

  4. #34
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    Da die Piraten in Berlin ja nur Opposition sind, bekommt man eigentlich nicht viel mit. Bisher sind sie nur mit einem Antrag hinsichtlich Transparenz aufgefallen und einige Abgeordnete mit blöden Aussagen.

    Ich kann mich nur Sahra anschließen. Die Grünen hatten damals auch nur begrenzte Themen, aber mir fällt bei den Piraten nicht ein richtiges Schwerpunktthema ein. Von Programm kann keine Rede sein.

    Frischer Wind würde ja bedeuten, dass sie überhaupt Wind machen. Ich stehe zwar auch immer vor dem Problem, nicht zu wissen, wen ich wählen soll, weil keiner hält, was er verspricht, da nehmen sie sich alle nichts. Und keiner Antworten hat. Und keiner meine Interessen vertritt, aber die Piraten eben genauso auch nicht.

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    Mich würde echt mal interessieren, wer sich überhaupt schon einmal mit dem Parteiprogramm der Piraten auseinandergesetzt hat? Die Frage geht insbesondere an die, die sich beschweren, die Piraten hätten überhaupt kein Parteiprogramm!

  6. #36
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Piratenpartei im Aufwind

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Da die Piraten in Berlin ja nur Opposition sind, bekommt man eigentlich nicht viel mit.
    Sie wollen doch auch aktuell gar nicht regieren, sondern nur "inhaltliche Koalitionen" zu ihren Fachthemen anstreben, so wurde es jedenfalls in den Nachrichten dargestellt.
    Da ist dann schon die Frage, was passiert, wenn sie "zu viele" Stimmen bekommen, um die erste Zeit auf der Oppositionsbank mit "Lernen und Erfahrungen sammeln" zu verbringen (hat Fr. Weisband meine ich sogar so formuliert)?
    Bei mir steht die Entscheidung aktuell nicht an, aber ich würde mich aktuell sehr schwer tun, eine Partei zu wählen, die sich selbst (noch) nicht für regierungsfähig hält...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Piratenpartei
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
  2. Hilfe - dringende Frage an die, die im Gesundheitssystem tätig sind u./o. Mütter
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Aufruf an ALLE: Bitte befüllt die Galerie und die Sammelthreads!
    Von Jannika im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 19
  4. An die Bräute, die ihrem Schatz den Antrag gemacht haben!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige