Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: ⫸ Der "richtige" Name fürs Kind

15.12.2017
  1. #61
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Bei Gustav musste ich zuerst an Gans denken, sorry... Ich finde den Namen aber schoen, ich steh ja eh auf traditionelle Namen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    julla, ich finde, "gustav" gehört zur "guten seite der macht"

    mit gustav assoziiere ich gebildet, seriös, bodenständig (ich kenne übrigens keinen gustav).

    wahrscheinlich weil ich zu dem namen eher positive gedanken hege, finde ich den gustav von tokio hotel (im gegensatz zu den anderen) übrigens auch nicht sooo schlimm

    lg, karin

  3. #63
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    So machen wir es auch,Ute. Wenn sie den ersten Namen voll blöd finden, können sie sich ja den zweiten als Rufnamen aussuchen.
    Ist ja n praktikabler Gedanke, aber mal ehrlich wer macht das denn? Da heißt einer 15 Jahre lang Peter und will dann plötzlich Tim gerufen werden? Ich fänd das ehrlich gesagt komisch...

    @ Gustav: ich musste auch sofort an "Gans" denken, und finde den Namen - trotz der momentanen Renaissance alter Namen- etwas zu hart und zu alt

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Danke für Eure Antworten!
    Ich selbst dachte auch zunächst an "Gans" und "der eiserne Gustav"... und hab gedacht, dass dass gar nicht geht. Eine Bekannte favorisiert diesen Namen für ihr Baby, das demnächst geboren wird.
    Durch Eure Antworten find ich den Namen jetzt gar nicht mehr sooo schlimm.

    lg, julla

  5. #65
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Mir gefallen viele der "alten Namen", aber bei Gustav muss ich Juule zustimmen, der Name klingt für mich fast ein bißchen zu alt...
    Aber mir sind auch schon viiiiiiel schlimmere Namen begegnet...

  6. #66
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Also eine Bekannte von mir hat ihren kleinen jetzt Roderich genannt.
    Das finde ich auch zu "alt" und so gar nicht zeitgemäß.

    Der arme Kleine hat auch noch rote Haare.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  7. #67
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    puh ... roderich ... das finde sogar ich hardcore

  8. #68
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    eine bekannte familie hat ihre söhne Fritz und Linus getauft. fritz finde ich ja lustig, aber bei linus muss ich immer an "linux" denken

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    Teilweise sind diese alten Namen ja wieder richtig in.
    Bei uns im Dorf sind mir mittlerweile folgende über den Weg gelaufen:

    Emil
    Joseph
    Cäcilia
    Lucia
    Lorenz Carl
    Carl Julius
    August
    Elise
    Fidelia

    Die Kinder der Arbeitskollegin meines Bruders heißen:
    Paul Marian
    Theo Gustav
    Anton Eric

    Wenn man das Kind dann kennt, dann passt der Name auch immer irgendwie...

    Bjarne hat ja nun auch einen (je nach Gegend) relativ ausgefallenen Namen (mit dem urdeutschen Nachnamen Müller ;-) ). Wir haben uns dafür entschieden, weil Bjarne vom gleichen Stammnamen wie Bernd stammt (Bernhard) und auch die gleiche Bedeutung hat ( Bernd heißt "Bär" und Bjarne, glaub ich "kleiner Bär").
    So heißt der Junior schon ein bißchen wie Papa, aber doch eben anders... Er hat auch noch den Zweitnamen Christian, falls er Bjarne mal total doof findet.

    Liebe Grüße
    Colle

  10. #70
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der "richtige" Name fürs Kind

    ...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Beißschiene" fürs Gitterbett von Ikea
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Wie finde ich eine gute ("die Richtige") Reinigung
    Von bastelsilke im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige