Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: ⫸ der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    http://orf.at/stories/2166121/

    wow!

    hätte ich nicht gedacht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich hab gar nicht gewusst, dass der Papst auch zurücktreten kann. Wieder was dazu gelernt.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Nadja, so ging es mir auch. Ich dachte bisher, dass man dieses Amt auf Lebenszeit inne hat.

  4. #4
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Er ist der 1., der zurück tritt... Aber mal ehrlich - ich finde es gut, dass er nicht "gluckenhaft" auf dem Amt sitzen bleibt sondern so ehrlich ist zu sagen, dass es ihm gesundheitlich nicht mehr so gut geht, dass er sein Amt im vollen Umfang angemessen ausführen kann.
    Bei Papst Johannis Paul II hat doch zum Ende hin jeder gesagt, warum er das Amt nicht ab gibt. Er konnte doch echt nox mehr machen...

    Ich finde die Entscheidung gut.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich finde es groß, dass er nicht bis zum Tod an seinem Amt klebt sondern einem Nachfolger schon jetzt die Chance gibt zu wirken.
    Ich bin jedoch gespannt, ob wieder so ein uralter Mensch nachrückt oder man da mal umdenkt.
    Ich bin neugierig, wer der neue Papst sein wird.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    er ist der zweite der zurücktritt ;-) 1294 ist Papst Coelestin zurückgetren (laut Spiegel Online)
    Da er ja als "Übergangspapst" gehandelt wurde, ist wohl jetzt der Weg frei für einen jüngeren Papst der vielleicht auch mal einige Dinge angeht. Mal schauen...

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-882629.html

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich würde mir wünschen, dass ein jüngerer, weltoffener Papst nachrückt, allerdings bezweifle ich das. Ehrlich, ob der Papst nun Ratzinger oder XYZ heißt, es ändert sich doch sowieso nix!!!

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Seh ich genauso!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Jünger? Ich glaube, die jetzt zur Wahl stehen sind wieder zwischen 70 und 80 Jahre. Ein großer Schritt, hätte ich nicht erwartet und mir ging es wie Eli, ich dachte, man bleibt Papst bis zum Ende...!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Er hat meinen vollsten Respekt für diesen Schritt! Bin auch gespannt was sich nun tut!

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war und ist der Sinn der Ehe?
    Von Kanya im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  2. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18
  3. Italiens Lippi tritt auch zurück
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  4. Kommen gerade von der U5 zurück
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige