Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: ⫸ der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

12.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    Ich finde die namenswahl geradezu sensationell, hoffentlich ist der name Programm!
    Das habe ich auch sofort gedacht. Obwohl ich mir einen jüngeren Kandidaten gewünscht hätte.

    Wir hatten es angemacht und meine große Tochter war von der ganzen Papst-Sache total angefixt und hat ständig "habemus papam" gerufen ... die Kleine hat e auch probiert - hat sich aber nicht nach Latein angehört. Auf alle Fälle durften wir den Fernseher nicht ausmachen und sie wollte unbedingt den neuen Papst sehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Und ich finde ihn auf den ersten Blick überhaupt nicht sympathisch. Er wirkt für mich so ernst und streng.

  3. #53
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Bitte? Er war doch zu Beginn der Ansprache geradezu humorig und auf mich wirkte er total berührt.

  4. #54
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Bitte? Er war doch zu Beginn der Ansprache geradezu humorig und auf mich wirkte er total berührt.
    So habe ich es auch empfunden!

  5. #55
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    Und er hat auch oft sympathisch gelächelt.

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Bitte? Er war doch zu Beginn der Ansprache geradezu humorig und auf mich wirkte er total berührt.
    Ich hätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass ich gegoogelt habe und die Bilder die ich gefunden habe (das waren Bilder von VOR der Papstwahl), wirkten auf mich eben nicht sympathisch.

  7. #57
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    Was nützt denn die ganze Sympathie, wenn er einen Gesetzentwurf zur "Homo"-Ehe als "Teufelsmanöver" bezeichnet und strikt gegen Verhütung ist? Sorry, aber das bringt uns echt keinen Schritt weiter.

  8. #58
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    konservativ hin oder her - gestern hab ich dazu einen kommentar gehört á la "keiner von denen, die zur wahl standen (also keiner von all den kardinälen) ist reformer und für die homo-ehe oder für frauen als priester". und so sehe ich das auch. es gibt sicher hardliner und andere, aber wirklich modern denkt doch von denen keiner.

    ich denke, man sollte dem neuen papst erstmal eine chance geben. aufregen kann ich mich immer noch. und "schlechter" (in hinsicht auf reformen) als mit ratzinger kanns auch nicht werden.

  9. #59
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    Die Homo-Ehe ist eine staatliche Angelegenheit .... Das ist ein Klassiker dafür, dass es im Prinzip Wurst ist, was die Kirche sagt. Eine kirchliche Homo-Ehe wird es eh nie geben. Homo-Ehe ist sicher kein Gradmesser für Reformgedanken in der Kirche.

    Ich persönlich erwarte keinen Erdrutsch von dem Papst (eigentlich von keinem Papst). Der Papst ist das Oberhaupt von 1,2 Mrd Katholiken. Ein Gefühl dafür, was einen Großteil von ihnen bewegt und was der Kirche im Ganzen fehlt ... Das wünsche ich dem Mann. Und da ist die Meinung von 24 Mio deutschen Katholiken sicher nicht ausschlaggebend (zumal die ja auch nicht mit einer Stimme sprechen).

  10. #60
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

    Versteht mich nicht falsch, einen Erdrutsch erwarte ich auch nicht vom Papst, das wäre ja total unrealistisch. Aber kein Befürworter der "Homo"-Ehe zu sein oder das ganze als "Teufelsmanöver" zu bezeichnen sind für mich dann doch nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war und ist der Sinn der Ehe?
    Von Kanya im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  2. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18
  3. Italiens Lippi tritt auch zurück
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  4. Kommen gerade von der U5 zurück
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige