Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: ⫸ der papst tritt zurück! UD: der neue papst ist gewählt

15.12.2017
  1. #11
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich finde seine Entscheidung zum Rücktritt sehr bewundernswert, das hätte ich von ihm gar nicht erwartet.
    Mal schauen wer sein Nachfolger wird - ich hoffe auch auf jemand jüngeres.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    ehrlich gesagt, es ist mir total egal. Ebenso wer der neue wird. Deswegen wird sich die Haltung der kath. Kirche zu best. Themen nicht ändern...

  3. #13
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass ein jüngerer, weltoffener Papst nachrückt, allerdings bezweifle ich das. Ehrlich, ob der Papst nun Ratzinger oder XYZ heißt, es ändert sich doch sowieso nix!!!
    Wünschen würde ich mir das auch, aber das wird -leider- nicht passieren.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    naja, die hoffnung stirbt zuletzt

    die wetten gehen ja in 2 richtungen: die meisten kardinäle sind italiener, die hätten wohl gerne einen aus ihrer mitte. andererseits stellen sich die südamerikaner schon lange ums amt an (und haben ja wohl auch die meisten gläubigen) - die sind aber auch stockonservativ.
    wer weiß, vielleicht wirds ja doch wieder ein überraschungskandidat wie johannes paul II.

  5. #15
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ratzinger war ja auch ein Hardliner - ich tippe also auf wen konservativen.
    Zum Glück ist es nicht mehr "mein" Papst, somit muss ich mich auch nicht ärgern ;-) aber gespannt bin ich trotzdem, wer es wird.

  6. #16
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich bin auch super gespannt wer der nächste Papst wird. Ich würde es sehr gut finden, wenn es ein Kardinal aus Afrika werden würde. Das wäre vielleicht auch ein Zeichen, dass es mit der katholischen Kirche auch in eine andere Richtung gehen kann.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Ich denke auch, da er selbst schon einen Nachfolger im Sinn haben wird, wird das selbstverständlich kein Erneuerer sein. Wobei die vielen grauen Eminenzen hinter Ratzinger ja ohnehin ihre Fäden ziehen werden. Revolutionen wird es da auch mit dem nächsten Papst nicht geben. Ich tippe auc auf einen italienischen Ppst oder einen aus Lateinamerika.

    Egal ist mir das alles überhaupt nicht, auch, wenn ich nicht katholisch bin und es auch niemals war. Schließlich ragen die Entscheidungen der katholischen Kirche auch in mein Leben hinein, wenn zum Beispiel meine schwulen Freunde aus gegebenen Gründen aus der Kirche austreten und jahrelang damit hadern, weil sie eigentlich sehr gläubig sind.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Mir ist das schon egal - die römisch katholische Kirche ist ja nicht die einzig katholische - es gibt andere, die mit Geschiedenen und Schwulen kein Problem haben. Man kann ja wechseln, deshalb ist man ja dann trotzdem katholisch.

  9. #19
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der papst tritt zurück!

    Trotzdem ist es immer ein wichtiges Zeichen, wenn der Papst etwas bestimmtes sagt oder auch macht. Es beeinflusst auch die anderen Religionen bzw. Ströme der katholischen Kirche. Deshalb sollte man die römisch katholische Kirche immer sehr ernst nehmen. Ich stimme dir da sehr zu Hase, sehe ich auch so.

  10. #20
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war und ist der Sinn der Ehe?
    Von Kanya im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  2. Kitty und der Neue, Sammy UD: Neue Bilder
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18
  3. Italiens Lippi tritt auch zurück
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  4. Kommen gerade von der U5 zurück
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige