Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Der Limburger Dom und Bischof

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Im Brennpunkt gestern wurde ja auch gezeigt, dass sein Amtsverständnis nicht mit dem des aktuellen Papst zusammen passt. Der mit einem kleinen Auto rum fährt. Und in Bereichen der Kirche wo dringender Geld benötigt wird ist keins da.

    Vom Auftreten her finde ich ihn auch unangenehm.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Ja klar, jetzt "muss" fast was passieren. Aber ich denke nicht als Konsequenz deswegen, weil er da Gelder verschwendet hat. Sondern viel mehr, damit es nicht mehr in den Medien auftaucht und die katholische Kirche nicht noch schlechter dasteht, als sie es eh schon tut.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Du meinst, so wie üblich eine "Strafversetzung" oder ähnliches - ja, das liegt nahe. Exkommunizieren werden sie ihn schon nicht

  4. #14
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Nee ich denke auch der wird strafversetzt.

    Aber wirtschaftlich verstehe ich nicht wie so was möglich ist und es geht hier ja um Kirchensteuer Gelder. Wenn in unserer Firma etwas ansteht gibt es Budgets an die man sich halten muss.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Ich bin katholisch und sehe es wie showtime.
    Ich denke, dass er irgenwann zurücktritt, weil es einfach gefordert wird. Der Papst kann eigentlich nicht darüber hinwegsehen. Er geht doch genau in eine andere Richtung, weg vom Prunk ect... der Kirche!

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Nein, um die Kirchensteuer geht es nicht.
    Mrd wird aus dem Vermögen der Diözese bezahlt.
    Keiner weiß wie groß das ist.

  7. #17
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Softcake, auch dann kam das Geld irgendwann von den Mitgliedern oder von Kreuzzügen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Das stimmt. Aber es sind keine Zahlungen von Kirschsteine. Deren Verwendung muss die Kirche offenlegen.

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    Ich bin katholisch und einfach nur entsetzt. Wie kann sich jemand, der Priester und nun Bischof ist, so verhalten.Der Mann ist so realitätsfremd, dass ich fast schon Angst habe, dass man ihn für nicht zurechnungsfähig hält. Ich find es ein Frechheit das er einfach völlig unbehelligt weiter macht. Wo ist den hier der seelsorgerische Gedanke geblieben der mit zu einem Amt gehört.
    Dieser Mann muss gestoppt werden. Er müsste als erstes morgen mal die Gelder offenlegen und alles transparent machen was nur geht und dann müsste er gehen. Und zwar nicht mehr nur als titulierter Bischof mit vollem Gehalt um sich irgendwo studien der heiligen Schrift hinzugeben, sondern raus aus der Kirche und selbst HartzVier ist für den meiner Meinung nach noch zu viel. Vielleicht findet er ja bei einem Bauer in der Umgebung einen Job als Vogelscheuche.

    Ich bin wirklich sauer. Das Limburger Bistum hat viel Geld. Und während mir in Berlin meine beiden Heimatgemeinden geschlossen wurden, weil die Renovierung der Gebäude zu teuer geworden wäre, baut er sich da ein 5 Sterne Luxusprunkpalast hin und meint er könnte Papst oder besser gleich Gott spielen. Ich könnte kotzen.

    Mich wundert nur das ihn auf der Straße oder in den Messen noch niemand mit Tomaten oder alten Eiern beworfen hat. Ich würde es zu gerne tun.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Limburger Dom und Bischof

    mei erster Eindruck: der erinnert mich an unter anderem JuliusII

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Flittis in der Dom. Rep.!!!
    Von Melli1980 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 27
  3. Antworten: 11
  4. Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige