Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Denk an die Lohnsteuer

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Denk an die Lohnsteuer

    Am 1.6. ist Stichtag und ich habs vergessen
    Und da wir 2007 Elterngeld bezogen haben, das heisst Geld vom Staat, müssen auch wir bis zum 1.6. eine Lohnsteuererklärung machen


    Also denkt dran, ich acker mich jetzt hier noch durch die Akten


    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    wie stichtag??? man kann doch noch 2 jahre im nachhinein die lohnsteuererklärung einreichen, oder steh ich jetzt auf dem schlauch ?)

    oder ist das jetzt speziell wg dem elterngeld??

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    wir haben die auch noch nie pünktlich eingereicht.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    Das hör ich aber auch zum ersten mal, dass es einen Stichtag gibt. Wir haben die schon fertig und müssen sie nur noch ausdrucken, unterschreiben und einwerfen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    hab mal bei wickipedia geguckt:

    Fristen [Bearbeiten]

    Die Einkommensteuererklärung muss bis zum 31. Mai des auf den Veranlagungszeitraum folgenden Jahres abgegeben werden, wenn man grundsätzlich zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet ist oder vom Finanzamt veranlagt wurde. Für „von Angehörigen der steuerberatenden Berufe vertretene Steuerpflichtige“ gewähren die Finanzämter allerdings im allgemeinen eine Fristverlängerung bis zum 31. Dezember des folgenden Jahres. Bei Landwirten verschieben sich diese Fristen der Pflichtveranlagung auf den 30. September und den 28. Februar aufgrund des abweichenden Wirtschaftsjahres.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    ich glaube, man muss pünktlich einreichen wenn man evtl. nachzahlen muss und wie bei linchen, leistungen vom staat erhält ... sicher bin ich mir aber nicht mehr - ist zu lange her

    sabine

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    sonst halt verlängerung beantragen ;-)

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    genau

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    Wir haben die immer bis spätestens 31.Mai eingereicht, ich glaub, sonst gibts Abzüge. Die bemerkt man aber wahrscheinlich nur, wenn man sich`s vorher selber ausrechnet
    Wobei ich die immer mache, sobald ich alle Unterlagen zusammen habe, ich kriege Kotzkrämpfe, wenn ich die Unterlagen jeden Tag im Vorbeigehen unfertig auf dem Tisch liegen seh ..
    Außerdem brauchen wir doch dat Jeld!

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Denk an die Lohnsteuer

    Normalerweise muss man die bis 31.05. abgegeben haben. Wenn man´s nicht schafft, einfach beim Finanzamt anrufen und eine Verlängerung beantragen. Das genehmigen die normalerweise schon.
    Wir habens auch noch nicht gemacht und bei dem Gedanken alleine wird mir übel........
    2007 wirds richtig kompliziert, mit Elterngeld, Anlage Kind, mein Mann mit seiner Band, *kotzwürg*

    Richtig doof find ich die Steuererklärung, wenn man sich ins Büro hocken soll, wenn´s draußen richtig schön ist.
    Klar könnte ich die auch auf der Terasse machen, aber das ganze Zeugs runterschleppen? Da bin ich zu faul dafür.......

    Anja

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Wann Versicherungsbeiträge absetzen bei Lohnsteuer?
    Von Nicki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  3. An die Bräute, die ihrem Schatz den Antrag gemacht haben!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 26
  4. Lohnsteuer- Expertenfrage...
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  5. Lohnsteuer
    Von Kerstin i Norge im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige