Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ das zeigen von täter in den medien

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ das zeigen von täter in den medien

    vielleicht weiß es jemand von euch.

    wieso werden täter/verbrecher in den medien mal ganz gezeigt und dann wieder im nächsten bericht verfremdet?
    ist mir grade wieder im aktuellesten fall (getötetes baby in berlin) aufgefallen. heute zeigt man den täter plötzlich nur noch verfremdet/unkenntlich gemacht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Nicki, das ist mir auch ein Rätsel. Eine Antwort würde mich also auch interessieren.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige, die das interessiert
    und ich würde gerne noch wissen, wieso die polizei solche ganz eindeutigen täter mit jacken, decken, laken schützt. haben die das verdient?

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    und ich würde gerne noch wissen, wieso die polizei solche ganz eindeutigen täter mit jacken, decken, laken schützt. haben die das verdient?
    Nein (wenn es wirklich eindeutig ist so wie in diesem Fall)!

    Ich verstehe auch nicht, warum sie immer vom "mutmaßlichen Täter" sprechen, wenn es klar bewiesen ist oder man ihn auf frischer Tat ertappt hat. Aber das ist wohl die Rechtslage...

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Das würde mich allerdings auch interessieren!!!

    @n8eulchen

    Die sprechen von "mutmaßlichen" Tätern, da er erst "Täter" im Rechtssinne ist, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Vorher ist er der mutmaßliche Täter.....

    @all
    Worum ging es denn in diesem Fall???

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien


  7. #7
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Ich habe mal gehört, dass man den Täter solange zeigen darf,
    wenn er sich nicht selbst schützt (Decke/Jacke), bis dieser das
    per Beschluss durch einen Anwalt untersagt.

    Nur ich frage mich, wieso in einigen Medien von
    Karin M. die Rede ist, in anderen dann von K. Mustermann...


    LG,
    Auriel

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien


    Danke Eli!! Das ist ja wirklich furchtbar Warum bringen so viele Eltern ihre Kinder um?? Das ist mir unbegreiflich

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Zitat Zitat von Auriel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass man den Täter solange zeigen darf,
    wenn er sich nicht selbst schützt (Decke/Jacke), bis dieser das
    per Beschluss durch einen Anwalt untersagt.

    Nur ich frage mich, wieso in einigen Medien von
    Karin M. die Rede ist, in anderen dann von K. Mustermann...


    LG,
    Auriel
    so ist es.. wenn der beklagte oder potentielle täter nicht gezeigt werden will, dann muss man ihn unkenntlich machen.

    ich weiss nun auch nicht warum man fragen muss 'ob die das verdient haben' .... das ist ne klare geschichte die für jeden greift, warum soll das dann nicht für straftäter gelten? nennt man persönlichkeitsrecht...

    karin m. oder k. mustermann kommt ja beide aufs gleiche raus, man nennt den namen nicht, oder nur unvollständig.. würde mich nun auch nicht wundern wenn sie gar nicht karin heisst.. kann mir gut vorstellen das nicht alle welt nun wissen muss wie sie heisst und sie dann ganz einfach ausfindig machen kann..


    soft

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: das zeigen von täter in den medien

    Ganz ehrlich? Ich bin ja wieder für den öffentlichen Pranger bei solchen Fällen! Ich habe kein Verständnis für solche Menschen und wünsche denen das Schlimmste wovor sie Angst haben....

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. das Weihnachtsgeschenk für den Mann
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  3. würd euch gerne mein fotobuch zeigen, wie mach ich das??
    Von Calla-Braut im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 62
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige