Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

16.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    Wir wollten uns den Film am Samstag ansehen, aber er lief bei uns nicht (mehr?). Schade, schade, denn es hätte uns wirklich sehr interessiert!
    Warum läuft eigentlich jeder Hollywood-Schrott (sorry!) monatelang und wirklich gute Filme nur ganz wenige Wochen??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    Maggie, der Film wurde aus dem Verleih genommen, weil eine Passage über Gregor Gysi so nicht gebracht werden darf.

    Nun hab ich einen passenden Link gefunden: http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/17/88684.xml

  3. #33
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    Eeeecht? Welche denn?
    Ich vergess doch Filme immer wieder so schnell... hab ich das gesehen?

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Maggie, der Film wurde aus dem Verleih genommen, weil eine Passage über Gregor Gysi so nicht gebracht werden darf.

    Nun hab ich einen passenden Link gefunden: http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/17/88684.xml

    Na prima, da war ich wohl einfach zu spät dran
    Schade, denn es hätte mich wirklich interessiert!!

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    wir haben uns gerade den Film angeschaut - sehr beeindruckend. Wir saßen eine Weile schweigend da.
    Sicher ist das "Stasi-Problem" die Grundlage des Films, aber es geht doch mehr um die Grundaussage über die Moral der Menschen. Und auch ein hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter war nicht von Grund auf Schlecht - Ulrich Mühe hat dies beeindruckend dargestellt. Aber auch die andere Seite wurde dargestellt, nämlich die, die stur dem System gedient haben ohne nach links oder rechts zu schauen...insgesamt sicher sehr realistisch.

    Berührungen mit dieser Problematik hatte ich, als ich in der 11. KLasse war und einige Lehrer von heute auf morgen nicht mehr unterrichten durften.

    Ich brauche jetzt eine Weile, um über diesen Film und seine Aussage nachzudenken. Zweifelsfrei ist jedoch: er hat den Oscar zurecht bekommen!

    VG Katja

  6. #36
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?

    sobald ich mal wieder etwas mehr zeit habe, werd ich mir den film ebenfalls ansehen.
    sowohl mein vater als auch meine mutter haben schon einsicht in ihre akten genommen...... und wurden genau von denen bespitzelt, bei denen man es vermutet hatte.

    leider gab es aber auch viele überzeugungstäter, die auch heute noch meinen 150% korrekt gehandelt zu haben.
    und dann so tun als, ob nie was gewesen wäre.

    lg conny

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
  2. An die Lehrer/innen: Wie ist das mit der Versetzung?
    Von volkfrau im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Wie ist das mit Fleisch?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige