Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    ich dachte grad, ich seh nicht richtig

    aber lest selbst: http://salzburg.orf.at/stories/449502/



    haben die nichts Besseres zu tun?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    ich hoffe, das ist ein scherz...
    tippe auf hitzeschlag (oder so)

    lg sweety

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?


  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    Heute ist aber nicht der 1. April, oder?

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    Ich glaube leider nicht, dass das ein Scherz ist. Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass in der EU überlegt wird auch einen Vaterschutz einzuführen. Von wegen Gleichberechtigung Ich finde es leider nicht mehr.

    Und Väter können von mir aus gern in den Vaterschutz gehen, wenn die auch die Kinder gebähren


    Interessieren würde mich ja, wie das in den anderen Ländern dann gehandhabt wird, also welche Wörter z. B. in England, Frankreich usw. genutzt werden sollen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?



    Ich finde Vater und Mutter auch überaus diskriminierend!!! Endlich ändert sich das!!!


  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich glaube leider nicht, dass das ein Scherz ist. Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass in der EU überlegt wird auch einen Vaterschutz einzuführen. Von wegen Gleichberechtigung Ich finde es leider nicht mehr.

    Und Väter können von mir aus gern in den Vaterschutz gehen, wenn die auch die Kinder gebähren


    Interessieren würde mich ja, wie das in den anderen Ländern dann gehandhabt wird, also welche Wörter z. B. in England, Frankreich usw. genutzt werden sollen.
    Im Englischen wird es da keine Problem geben. Da gibt's "parent" und eben "parents", die haben das Problem erst gar nicht.

    Edit: jap, es gibt mal wieder ganz arge Probleme, die dringender geloest werden muessen als der ganze andere Mist.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    Und wie ist dat im Französischen oder Italienischen? Das interessiert mich jetzt echt mal, dann wäre es ja "nur" eine total sinnfreie Anpassung an die anderen EU-Staaten

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    in dem artikel aus n8eulchens link steht: "Der Europarat argumentiert damit, dass die Verwendung des Begriffs "Mutter" als sexistisches Stereotyp die Gleichstellung von Mann und Frau verhindere."

    oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, oder?

    aus "bürgern" macht man umständlicher- und für mich überflüssigerweise bürgerinnen und bürger, aber bei mutter und vater ist die gleichstellung des mannes gefährdet.... tze...

    wie heißt es dann richtig? ich bin richards elter? na applaus für diesen genialen einfall
    möchte nicht wissen, wieviele unsummen nun nötig sind, um sämtliche forumlare umzugestalten

    mehr davon!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?

    eli: ja, spannende frage. ich weiß leider nicht, wie es dort in der amtssprache gehandhabt wird - würde mich aber auch interessieren....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige