Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

12.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Hallo Ihr...
    Hat jemand von Euch vorgestern die Reportage "Das 16. Kind" aus der Reihe Menschen hautnah beim WDR gesehen?

    Mich beschäftigt dieser Beitrag irgendwie und ich habe sehr zwiespältige Gefühle gegenüber der Familie...
    Geht es Euch auch so?

    LG!
    Kat
    Hier kann man sich den Beitrag übrigens anschauen (geht etwas 45 min!):
    Menschen hautnah - WDR Fernsehen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Hab gerade angefangen es zu schauen. Ich bin ziemlich geschockt.
    Was ist das bitte, was der aeltere Junge in dem Rueckblick da wegsaugt?? Kondome???

    Tanja

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Um was ging es denn da?

  4. #4
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Wir haben nur den letzten Rest gesehen, deshalb erst einmal vielen Dank für den Link.
    Ich meld mich dann noch mal, wenn ich die Reportage ganz gesehen habe - vorher mag ich mir kein Urteil erlauben.

    LG Corinna

  5. #5
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Zitat Zitat von tanja76 Beitrag anzeigen
    Hab gerade angefangen es zu schauen. Ich bin ziemlich geschockt.
    Was ist das bitte, was der aeltere Junge in dem Rueckblick da wegsaugt?? Kondome???

    Tanja
    DAS hat mich auch ziemlich geschockt. Ich habe die älteren Beiträge nicht gesehen, die Redakteurin begleitet die Familie wohl schon länger mit der Kamera.

    @Anika: es geht um eine Familie mit 16 !!! Kindern aus Bonn, wie kaum anders zu erwarten leben einige Kinder nicht mehr in dem Haus, das Jugendamt möchte am liebsten alle Kinder unter 16 aus dem Haushalt holen und das ist der Großteil.

    Also wenn mir jemand von diesem Beitrag erzählt hätte, hätte ich generell wahrscheinlich sofort ziemlich vernichtend und verurteilend drüber gedacht...beobachte aber an mir, daß ich irgendwo trotzdem eine Art Mitgefühl - oder eher Mitleid? - mit den Eltern habe. Sie machen den Eindruck, als ob sie ihre Kinder lieben würden und ihr bestes versuchen.
    Vielleicht ist das aber auch für die Kamera - und natürlich, es läuft jede Menge schief bei denen. Mal ganz abgesehen von der Frage, warum die Eltern nicht einfach mal verhütet haben.

    Und am Schluß kommt der große Hammer, nämlich das ein Sohn einen anderen missbraucht haben soll. Das ist natürlich extrem und durch nichts zu entschuldigen...

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Es wird ja die ganze Zeit daruber gesprochen das die in einem sehr sexuellen Umfeld aufwachsen, da wundert mich das jetzt nicht wirklich...

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Menge schief bei denen. Mal ganz abgesehen von der Frage, warum die Eltern nicht einfach mal verhütet haben.
    In der letzten Szene, als sie beim Griechen ihren Hochzeitstag feiern, lassen sie durchblicken, dass sie durchaus noch mehr Kinder bekommen wollen / werden.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Manchmal sollte man wirklich Zwangssterilisation anwenden...

  9. #9
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    In der letzten Szene, als sie beim Griechen ihren Hochzeitstag feiern, lassen sie durchblicken, dass sie durchaus noch mehr Kinder bekommen wollen / werden.
    Nach der Geburt des 16. Kinds meinte der Vater ja zu seiner Frau "ah, der Mutterpass, den kann ich ja jetzt wegschmeissen, Du bekommst doch keine mehr oder?". Es hörte sich so an, als ob er genug hätte (!) aber für den Spruch gehört im ja wohl eine geklatscht - als ob die Frau "schuld" dran wäre dass sie immer wieder schwanger wird.... er könnte ja auch mitdenken und verhüten oder auf Verhütung bestehen. Bei dieser Kinderschar würde ich auch ernsthaft an eine Sterilisation denken.
    Das sollte sie dann wohl eher tun - mindestens eines der Kinder ist nämlich nicht von ihm . Oh mann, das sind Zustände...

  10. #10
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Das 16. Kind" - Menschen hautnah

    Zitat Zitat von tanja76 Beitrag anzeigen
    Manchmal sollte man wirklich Zwangssterilisation anwenden...
    Da hatten wir wohl gleichzeitig einen sehr ähnlichen Gedanken!! Ich frage mich auch, ob das Jugendamt nicht auf so etwas bestehen könnte, als Bedingung für den Verbleib der schon vorhandenen Kinder in der Familie...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "neue" Wetten dass...?"
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 119
  2. Suche: Noten für das Lied "Ein Schiff das man Gemeinde nennt"
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  4. 21:05 Uhr - 3sat - "das erste kind"
    Von emily im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  5. Suche Text vom Kinderlied "Das eine Kind ist so"
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige