Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: ⫸ Castoralarm

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Castoralarm

    Wir wohnen ganz in der Nähe des Zwischenlagers Gorleben und erleben hier, was es bedeutet, wenn es mehr Polizei als Bewohner einer Straße gibt...

    Wir sind gerade zurück aus Dannenberg - riesige beeindruckende Demo mit über 50.000 Besuchern. 10 Kilometer gelaufen und deswegen leider leider nur eine Stunde bei der Kundgebung gewesen. Mit 8 Kindern konnten wir einfach nicht so schnell mitlaufen. Sehr schade! Aber wir sind alle glücklich, das Ziel erreicht zu haben!

    Der Castor wird für morgen doch schon am morgen erwartet in Lüneburg. Habe gerade meine Eltern angerufen, dass sie früher kommen, damit wir noch an der Mahnwache teilnehmen können.

    Es ist unglaublich, wieviele unserer Freunde, Bekannten, Kollegen usw. gemeinsam mit uns auf die Straße gehen. Aber auch wieviele Sympathisanten aus ganz Deutschland angreist kommen.

    Jeder Einzelne kann etwas tun - zu echtem (!) Ökostrom wechseln: ATOMAUSSTIEG SELBER MACHEN |*Echter Ökostrom von unabhängigen Stromanbietern von Umweltverbänden empfohlen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Guter Link, damit muss ich mich unbedingt mal befassen. Und viel Erfolg für morgen!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ich konnte leider nicht dabei sein. Ich komme ja aus Dannenberg und mein Bruder wohnt in Quickborn, wo der Castor wahrscheinlich durchfährt

    Ich selber habe die ersten 4 Transporte miterlebt und bin immer noch schockiert, mit welcher brutaler Härte da vorgegangen wird.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ich finde es gut, dass dagegen demonstriert wird. Wir Deutschen lassen uns doch viel zu viel gefallen...

    Leider sehen wir uns als Elektrofirma und somit "Partner" der RWE leider verpflichtet unseren Strom dort weiterhin zu beziehen , aber dafür haben wir sowohl zu Hause als auch in der Firma unsere Dächer mit Photovoltaik "zugepflastert", so dass wir umweltfreundlichen Strom produzieren .

    Wer wechseln kann sollte es wirklich tun.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Wir waren den ganzen Tag (ohne Kinder natürlich!!!) bei einer Mahnwache kurz hinter Lüneburg in Wendisch-Evern, Marco hat das aufgrund seiner Arbeit alles mitbegleitet. Der Castor ist bei uns durch. Wir haben ihn nicht aufhalten wollen oder können, aber dafür haben wir ganz friedlich die Strasse auf der Kreuzung demonstriert und dann kam niemand mehr durch. Tja schon schlecht, wenn man dem Castor hinterherfahren möchte...

    Wer es genauer wissen will: www.castor-ticker.de, heute 17.13 und 17.38 Uhr. Aber wir waren nur neben den Schienen, wir kamen gar nicht drauf. Ich wäre auch nicht gegangen, mein Mann wohl schon.

    Wir haben soooo viele Nachbarn, Bekannte und Kollegen, Freunde usw. getroffen. Es tut einfach gut zu wissen, dass der Protest so breit getragen wird!

    Hier noch ein interessantes Video, wie die Polizei gegen die Presse vorgeht: http://www.spiegel.de/video/video-1092992.html

    P.S. Was ich nicht verstehe, warum nehmen manche Menschen ihre Kinder mit auf solche Aktionen? Die gehören definitiv nicht dahin!

    @Plitsch: und unterstützt Dein Bruder die Aktion?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Linea, ja auf jeden Fall. Er war die letzten Transporte als "Seelsorger" unterwegs.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Wir waren den ganzen Tag (ohne Kinder natürlich!!!) bei einer Mahnwache kurz hinter Lüneburg in Wendisch-Evern, Marco hat das aufgrund seiner Arbeit alles mitbegleitet. Der Castor ist bei uns durch. Wir haben ihn nicht aufhalten wollen oder können, aber dafür haben wir ganz friedlich die Strasse auf der Kreuzung demonstriert und dann kam niemand mehr durch. Tja schon schlecht, wenn man dem Castor hinterherfahren möchte...

    Wer es genauer wissen will: www.castor-ticker.de, heute 17.13 und 17.38 Uhr. Aber wir waren nur neben den Schienen, wir kamen gar nicht drauf. Ich wäre auch nicht gegangen, mein Mann wohl schon.

    Wir haben soooo viele Nachbarn, Bekannte und Kollegen, Freunde usw. getroffen. Es tut einfach gut zu wissen, dass der Protest so breit getragen wird!

    Hier noch ein interessantes Video, wie die Polizei gegen die Presse vorgeht: http://www.spiegel.de/video/video-1092992.html

    P.S. Was ich nicht verstehe, warum nehmen manche Menschen ihre Kinder mit auf solche Aktionen? Die gehören definitiv nicht dahin!

    @Plitsch: und unterstützt Dein Bruder die Aktion?
    Ich hab schon an Euch denken müssen und finde es toll dass Ihr diese Aktionen so unterstüzt!
    Das manche da ihre Kinder mitnehmen,versteh ich auch nicht.Ich bin nämlich immer wieder schockiert mit welcher Brutalität da oft auch gegen friedliche Demonstranten vorgegangen wird.Das kann ich wirklich nicht verstehen.
    Ist ja aber leider nichts neues,so dass ich,wie ihr auch,nie und nimmer die Kinder mitnehmen würde.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Das kann ich leider auch gar nicht nachvollziehen, dass manche ihre Kinder in der heißen Phase dabei haben. Es sind einfach erschreckende Bilder und die muss ein Kind erstmal verarbeiten. Es ist ja schon nicht so leicht, den Kindern zu erklären, warum ihr Wohnort mit Polizei besetzt ist.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Bei den ersten 4 Transporten hab ich auch in Dannenberg bzw. Gorleben auf der Straße gesessen (@Plitsch: und wir haben uns nie getroffen). Danach ging es meist irgendwie nicht und nun mit Baby erst recht nicht. Wie man sein Kind da mit hinnehmen kann, verstehe ich auch nicht. Aus unserem Dorf sind einige Landwirte am Samstag mit ihren Treckern losgefahren.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Scorpio Du wohnst bei Uelzen, oder?

    Also wir vermissen richtig etwas - dabei zu sein! Aber unsere Kinder und der Job lassen uns keine Zeit, weiter zu demonstrieren.

    Ich bewundere die Menschen, die bei der Eiseskälte in Gorleben blockieren. Und Greenpeace beeindruckt mich immer wieder, diese Aktion ist ja echt der Hammer!

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige