Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: ⫸ Castoralarm

11.12.2017
  1. #71
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ich könnt ehrlich brechen, wenn ich den TV gerade anmach. Das geht mir dermassen gegen den Strich was die da machen, grauenvoll.

    Genau wie die Witzfiguren in Stuttgart. Sie hatten doch ihren Volksentscheid. Das was sie wollten. Und nu, Montagsdemo...wieder tausende von Euros, Innenstadt dicht. Die arbeiten sicher auch nicht. Oder warum haben die Montag morgen Zeit?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    aber das ist doch genau meine frage - wer hat als arbeitender mensch zeit sich montags morgens auf den platz zu stellen und zu demonstrieren? ich denke nicht, dass da angestellte sind, die urlaub extra dafür nehmen. d.h. provokant gesagt, liegen die dem staat eh schon auf der tasche und generieren dann noch zusätzliche kosten durch das polizeiaufgebot, etc.

    naja, man konnte am freitag abend hier in köln auch wunderbar beobachten wie steuergelder verschleudert werden von randalierenden idioten, die aus mönchengladbach kommen um sich mit den kölner fussball fans zu prügeln...das polizeiaufgebot wurde aufrund der angekündigten randale (nett, dass sowas wenigstens angekündigt wird) drastisch aufgestockt - na, dafür gehe ich gerne arbeiten und zahle steuern damit sich ein paar dumpfbacken prügeln können....vermutlich sind das aber ganz ehrwürdige bürger, die montags bis freitags arbeiten gehen....und einfach als hobby "fans der generischen mannschaft verprügeln" haben.

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Das geht ja in eine irrwitzige Richtung hier.

    Ich will mich gar nicht groß dazu äußern, das regt mich zu sehr auf. Aber eine Idee hätte ich schon: sollen das doch die Atomkraftbetreiber bezahlen. Die fahren doch fleißige Gewinne ein.. Warum sollte der Zugführer denn nicht von denen bezahlt werden?

    Nur zu Deiner Frage Tanja: ja, ich kenne viele Menschen die dafür extra Urlaub nehmen. Viele waren auch nur am Wochenende unterwegs oder abends, wenn Feierabend ist/war. Man musste ja nur für Montag einen Tag Urlaub "opfern". Viele Menschen im Wendland sind ja aber auch selbständig (z.B. die Bauern) und manche Arbeitgeber stellen auf frei.

    Wußtet Ihr eigentlich, dass viele Wendländer die an der Strecke wohnen gar nicht zur Arbeit gehen / fahren dürfen? Die kommen nicht mehr hin zur Arbeit, werden aus ihren Grundstücken oder Dörfern nicht mehr rausgelassen ggf. auch nicht mehr nach Hause gelassen. Wenn man jetzt z.B. in Lüneburg arbeitet kann man es gleich sein lassen. Die Fahrt mit den zahlreichen Kontrollen würde Stunden dauern.

    Ich kenne übrigens auch Menschen, die Geld für ihre Straftaten im Rahmen von Castor bezahlen müssen oder sogar in Haft dafür einsitzen.

    Und eine Anmerkung noch: ich kenne auch einige Polizisten und Einsatzleiter der Region, die beim Castor eingesetzt werden und viel Verständnis für die Demonstranten aufbringen.

    Und ich stimme Tanja zu, das Geld das für randalierende Fußballfans ausgegeben wird ist ja auch nicht gerade wenig...

  4. #74
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Sollen sie doch demonstrieren & Urlaub nehmen. Kein Thema, aber wenn es um Sachbeschädigung und mehr geht, dann muss man eben auch dafür gerade stehen und auch im Zweifel in den Knast wandern.

    Das gilt auch für bekloppt Fußballfans (deswegen darf mein Mann dieses We nicht zum Spiel).

    Und bei S21 fällt mir nix mehr ein.

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Linea, nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Das Verständnis für die Demonstranten ist schon da, nur eben nicht für die Art und Weise wie es abläuft. Und dass diejenige, die ganz klare Straftaten begehen (und ja, Sachbeschädigung ist nunmal in unserem Land nicht erlaubt) dafür geradestehen sollte ja wohl mehr als klar sein. Aber genau solche Leute sind es doch, die den Zorn der Bevölkerung auf die Demonstranten ziehen und die letztendlich auch den Steuerzahler das Geld kosten. Nicht weil sie das bezahlen, was sie gemacht haben, sondern weil die Allgemeinheit die Personen bezahlt, die sich mit ihnen befassen (Polizei, Richter, Staatsanwalt.......). Und das nur, weil manche Menschen einfach Demonstration mit Freibrief für Krawall (um es mal ganz überspitzt zu sagen) verwechseln.

  6. #76
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    dann werf ich mal die frage ein - warum diese menschen denn nicht ihre dörfer verlassen sollen- das liegt doch darin begraben das wenn man an der strecke nun mal wohnt, die demonstranten hat.

    alleine aus sicherheitsaspekten ist so eine auflage nicht unbedingt falsch. die last der schuld liegt dann aber IMO bei den demonstranten.
    und nur weil ein polizist verständnis hat- muss ich das doch nicht auch haben? verständnis und verständnis sind dann ja auch wieder mal zwei paar schuhe.

    und ja. der randalierenden bekannte fussballfan zahlt den schaden den er verursacht hat. auch der fussballfan der in die ecke pieselt muss, wenn erwischt, den schaden zahlen. warum muss also der angekettete demonstrant, der ja auch noch den ganzen ablauf verzögert, den schaden nicht zahlen?

    ich versteh es nicht- wirklich nicht. da rennen tausende von leuten um zu demonstrieren, gegen atomkraft und co- wo sich zum einen politische rahmenbedingungen geändert haben und dann immer nur zum castor? an den anderen, sehr viel gefährlicheren strahlungsbaustellen in deutschland, da passiert nix. ist das nicht nach wie vor bigott?



    soft

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Weißt Du Soft - wir haben letztes Jahr schon darüber gestritten. Du hast Deine Meinung und ich meine. Da gibt es keine Annäherung.

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    nur das sich dazwischen- ich wiederhol mich da gern- die politischen rahmenbedingungen sehr geändert haben.
    weshalb sich für mich, die politische notwendigkeiten dafür quasi erledigt haben.
    atomkraft nein danke - das ist doch politisch auf den weg gebracht worden.



    soft

  9. #79
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Klar, damit ist die Frage der Endlagerung natürlich auch erledigt. Die paar zig tausend Jährchen, die das noch strahlt...

  10. #80
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ich unterschreibe bei Jill.

    Nuni, ich habe Deine Ansicht schon verstanden. Aber die Meisten Personen haben doch gar keine Sachbeschädigung vorgenommen. Sie haben "nur" auf den Schienen gesessen und blockiert. Außerdem gibt es hier auch Mitschreiberinnen, die allgemein den Sinn in Frage stellen.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige