Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: ⫸ Castoralarm

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    ich hab jetzt diesen artikel in der zeit nicht gelesen, aber gerade mit meinem mann über dieses thema diskutiert. er meinte, dass er letztens einen bericht gesehen hat, dass dieses "unabhängige" institut, das diese studie in auftrag gegeben hat, in wirklichkeit von einer amerikanischen atomstromlobby finanziert wurde. ich muss mal googeln - vielleicht finde ich wo was dazu...

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Was denn für ne Studie ?
    Dass Atomstrom ne gute CO2-Bilanz hat?

  4. #24
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    also wie gesagt - ich selber habs nicht gesehen oder gelesen.
    aber anscheinend gabs da eine studie, die besagt, dass ökostrom viel klimaschädlicher sei, als atomstrom - und diese studie wurde von der atomlobby finanziert.
    HP ist allerdings jetzt nicht neben mir, sodass ich ihn nochmal genauer fragen könnte, wie das genau war und in google finde ich rein gar nichts dazu - sorry.

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ah ok, ich habe mal ein wenig nach CO2-Bilanz Atomstom gegoogelt, da gibt es schon unterschiedliche "Rechenwege" .

  6. #26
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    ja, ich hab jetzt auch ein interessantes dokument gefunden - zwar aus 2007, aber auch zum thema:
    http://bayernspd.de/workspace/upload...ommaerchen.pdf

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ja, aber auch hier wieder: Man beachte den Urheber dieser Aussagen. Ist ja nun auch nicht direkt eine "unabhängige" Institution in Sachen Atomausstieg .

  8. #28
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    ja klar - da steht jetzt die eine studie genauso gut da wie die andere (studien sind ja bekanntlich immer so gut, wie ihr auftraggeber es will ). aber anbetracht der tatsache, dass nun entweder beides klimaschädlich oder klimafreundlich ist, entscheide ICH mich gegen atomstrom, der zusätzlich noch viele andere gefahren birgt.

  9. #29
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Ich ebenfalls, weil für mich die Endlagerungsproblematik einfach überwiegt.
    Ich fand einfach diesen Denkansatz interessant: Wir sind dagegen, weil es für UNS momentan die größere Gefahr zu sein scheint, übersehen aber unter Umständen darüber wichtige größere Zusammenhänge.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Castoralarm

    Grundsätzlich empfinde ich den Artikel der Zeit als sehr einseitig und polemisch. Er lässt den Leser eine gewissen Überheblichkeit gegenüber den Anti-Atomkraftbewegung spüren. Die Aussagen sind tlw. diffamierend und sicherlich auch nicht alle richtig.

    Der Autor will doch mit diesem Artikel nur aufzeigen, dass es zu Atomstrom keine Alternative gibt und dabei verweist er eben auf den Klimaschutz.

    Greenpeace ist eine gute Alternative, weil sie Ökostrom anbieten, weil er weder aus Atom- noch aus Kohlekraftwerken stammt.

    Grundsätzlich kann jeder Einzelne von uns was für den Umweltschutz tun. Z.B. durch Strom sparen , der dann gar nicht mehr als Atomstrom produziert werden muss!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige