Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Busunglück auf der A14

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    505
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Busunglück auf der A14

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß ja nicht, ob ihr es mitgekriegt habt, aber am Montag ist auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden ein Bus schwer verunglückt. Es starben 13 Menschen und 36 sind zum Teil schwer verletzt.

    Mir geht das unwahrscheinlich nahe, da ich diese Autobahn täglich fahre. Es fing ja schon Montag morgen mit einem LKW-Unfall in Richtung Magdeburg an. Ich stand 3 Stunden im Stau und am Nachmittag passierte dann dieser Busunfall in Richtung Dresden.

    Gestern bin ich das erste Mal an der Unglücksstelle vorbei gefahren und mir kamen die Tränen. Auf der A14 passieren fast jede Woche Unfälle, zum Glück bleibt es meist bei Blechschäden.

    Ich wollte das einfach mal loswerden, weil mich das so sehr beschäftigt.

    Ganz liebe Grüße, mausi76


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Ich habs mitbekommen in den Nachrichten, sie haben sehr lange gebraucht, bis sie den Reisebus bergen konnten. Heute ist eine Trauerfeier in der Gemeinde, wo die Rentnergruppe herkommt.
    Der LKW-Fahrer sei wohl schuld, er hat jetzt eine Anzeige am Hals wegen schwerer Körperverletzung mit 13-facher Todesfolge.
    Die Bilder im TV haben mich sehr berührt und es ist einfach schrecklich so ein Unfall

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Ja, die A 14 hat es schon in sich, weil sie ja die Achse magdeburg-leipzig ist. viiiiiele Brummis. (ich bin früher immer bundesstraße dessau-magdeburg gefahren... denke da weißt was vor der A 14 da lso war...

    Aber grundsätzlich kann sowas ja überall passieren. mach dir nicht zuviel gedanken!

    lg, doro

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Ich bin ja am Sonntag noch die Strecke gefahren. Ich bin total geschockt, wie viele Menschen dort ihr Leben gelassen haben. Die Bilder im Fernsehen sind so schrecklich.
    In der Haut des LKW-Fahrers möchte ich auch nicht stecken.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Ja, die ganze Sache ist wirklich schlimm. Wir wohnen ja ganz in der Nähe, und ich kenne die Stelle. Ist nicht das erste Mal, daß sich da ein LKW mit der Leitblanke angelegt hat. Nun war es nun leider ein vollbesetzter Bus. Auf der A14 passiert echt viel, weil soooo viele LKWs (hauptsächlich Polen) unterwegs sind.

    Und gestern gab es auf der A115 einen Busunfall, wo nur Kinder dringesessen haben. Es gab aber keine Toten "nur" viele Verletzte.

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    505
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    90% aller Unfälle auf der A14 sind LKW-Unfälle. Letzte Woche sind erst drei LKW's ineinander gerast. Ich versteh auch nicht, warum sie ausgerechnet diese Autobahn nur zweispurig gemacht haben. Es ist echt Wahnsinn, was da für LKW's unterwegs sind, ich kriegs ja jeden Tag zu spüren.

    Ich find die Fernsehbilder auch echt schlimm. Und ich weiß ja auch, daß man solche Sachen nicht zu nah an einen ranlassen sollte, aber wenn man an der Unfallstelle vorbeifährt und die durchbrochene Leitplanke sieht...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Hallo

    Ich fahre die Strecke auch oft, mein Mann noch öfter. Die A14 ist ja berüchtigt. Da fahre ich lieber auf der A2 und die ist auch nicht ohne, aber eine Spur breiter.
    Es wird Zeit, dass die A14 verbreitert wird. Nur dann kann es sein, dass es genau so krass wird, wie damals als die A2 umgebaut wurde. Da gabs fast täglich Tote in der Umbauphase.

    LG Nicki

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Wir sind da Freitag abend langgefahren, als wir aus unserem Österreich-Urlaub kamen. Als ich das im Fernsehen gesehen habe, hatte ich ne Gänsehaut. Es ist echt Wahnsinn, wie viele LKWs da noch trotz Maut fahren.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Ich habs auch gesehen. Meine Freundin ist dort geboren und eigentlich wollte ihre Mama auch diese Fahrt mitmachen. aber hat sie gott sei dank nicht. war schon ein großer Schock.
    Lg
    Danny

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    505
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück auf der A14

    Oje, wenn man dann auch noch die Opfer kennt, ist das ja fürchterlich. Und die kamen ja glaube ich auch alle aus einem Ort?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder auf der Hochzeit?
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 96
  2. Auf der Suche …
    Von Lynn im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  3. Busunglück
    Von Carole78 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  4. Lieder der Trauung auf CD
    Von Besita im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige