Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Busunglück

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Carole78
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    306
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ Busunglück

    Hallo,

    ich sitze hier und bin geschockt.

    heute morgen verunglückte ein Luxemburgischer Bus auf der Autobahn in Frankreich in Richtung Paris.

    Im Bus waren Schüler aus einer Primärschule es sind 2 Tote eine Erwachsene Person und ein Kind

    Hier ein Zeitungausschnitt:

    Luxemburger Bus verunglückt: Zwei Tote Zusammenstoß auf Autobahn nahe Reims (F)

    Auf der französischen Autobahn A4 Metz-Paris auf Höhe von Reims ist am Donnerstagmorgen gegen 9.00 Uhr ein luxemburgischer Autobus verunglückt. Dabei kamen laut der französischen Nachrichtenagentur AFP ein Kind und ein Erwachsener zu Tode. 20 Personen wurden verletzt, vier davon sehr schwer. An Bord des Busses befanden sich Schulkinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren.

    Der Bus stieß mit einem Lastwagen der Autobahnverwaltung Sanef zusammen, der auf der Notspur vor Mäharbeiten warnte. 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz . Vor Ort wurden zwei Feldlazarette für die Verletzten errichtet. Die Überlebenden erhielten psychologische Hilfe. Die französischen Behörden riefen den "Plan Rouge" aus. Die Autobahn wurde in Richtung Paris komplett für den Verkehr gesperrt.

    Geschockte Grüsse aus Luxemburg
    Carole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück

    Oh je wie schrecklich

  3. #3
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück

    Naja, das ist schon schlimm -- aber das passiert jeden Tag hundertfach auf der Welt. Soll man sich wegen jedem Unfall verrückt machen? Das kann jedem von uns passieren, das Leben ist ein Risiko. Und Bus-/Auto-/Schlittschuhfahren auch.
    Sorry für meine gerade fehlende Sentimentalität. Natürlich tut es mir für die Familien leid, aber wiegesagt, es kann jeden jederzeit treffen.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück

    ich seh das ähnlich wie seestern.

    klar ist es schlimm - keine frage.
    aber lass sowas nicht so nah an dich heran, dass es dich gleich schockt. ich mein, du kanntest niemanden in dem bus...

    es war ein unfall, und unfälle passieren halt mal...

    also, lass nicht alles immer so nah an dich ran....

    lg manu

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Carole78
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Naja, das ist schon schlimm -- aber das passiert jeden Tag hundertfach auf der Welt. Soll man sich wegen jedem Unfall verrückt machen? Das kann jedem von uns passieren, das Leben ist ein Risiko. Und Bus-/Auto-/Schlittschuhfahren auch.
    Sorry für meine gerade fehlende Sentimentalität. Natürlich tut es mir für die Familien leid, aber wiegesagt, es kann jeden jederzeit treffen.
    Hallo,

    also jetzt muss ich was dazu sagen möchte niemanden angreifen doch das finde ich echt traurig dass du so reagiert hast.

    Wenn das jetzt in Deutschland passiert wäre dann wäre es wieder ein Staatsdrama und Bild und Rtl wurden nicht mehr aufhören Extras zu Schreiben bzw. Extra Sendungen zu senden und Deutschland wäre ja so traurig für un ist das eben sehr schlimm.

    @Manu,

    du kannst ja gar nicht wissen ob ich jemand kenne oder nicht denn Luxemburg ist nicht sehr gross und jeden kennt jeden.

    So das musste raus

    Carole

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Busunglück

    Zitat Zitat von Carole78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also jetzt muss ich was dazu sagen möchte niemanden angreifen doch das finde ich echt traurig dass du so reagiert hast.

    Wenn das jetzt in Deutschland passiert wäre dann wäre es wieder ein Staatsdrama und Bild und Rtl wurden nicht mehr aufhören Extras zu Schreiben bzw. Extra Sendungen zu senden und Deutschland wäre ja so traurig für un ist das eben sehr schlimm.
    Eben, es ist so wie Du sagst, die BILD und RTL würden ein Drama daraus machen. Der Rest nicht. Aber wo ist der Unterschied, ob das jetzt ein deutscher Bus oder ein luxemburgischer oder ein turkmenistanischer Bus ist? Mensch ist Mensch, und ich bin deswegen nicht "geschockter" weil´s zufällig ein landsmännischer Bus war.
    Carole, ich möchte Dich auch nicht angreifen, aber ich denke man kann sich wirklich um zu viele Dinge Sorgen machen. Es ist schlimm, traurig usw - aber es gibt wesentlich Schlimmeres auf der Welt. Mach´ Dich nicht wegen den Nachrichten verrückt, da müsstest Du doch jeden Tag einen Schock bekommen..

    Zitat Zitat von Carole78 Beitrag anzeigen
    @Manu,

    du kannst ja gar nicht wissen ob ich jemand kenne oder nicht denn Luxemburg ist nicht sehr gross und jeden kennt jeden.

    So das musste raus

    Carole
    Klar kann man das nicht wissen, aber dann hättest Du bestimmt davon erzählt.. bzw. hättest irgendwas in der Hinsicht erzählt (dann wäre der geschockte Zustand auch verständlich).

    So. Ich wollte nicht weiter darauf rumreiten Carole. Belaste Dich nicht nur mit den negativen Seiten des Lebens sondern freu´ Dich auch mal an den schönen .

    LG

    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Busunglück auf der A14
    Von mausi76 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige