Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Büro Kühlschrank?!

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    @mella: Boah, das finde ich aber ganz schön dreist. Also, das würde ich auf jeden Fall mal ansprechen, habt ihr nicht ne Teamsitzung oder sowas?

    Also, wir hatten im Kindergarten in jeder Gruppe einen Kühlschrank, wo wir dann unsere Sachen rein legen konnten und im Mitarbeiterzimmer ist auch noch einer. Da waren auch Sachen drin, aber da hat sich eben jeder um "seinen Kram" gekümmert und da ist auch nie etwas weg gekommen.

    Also wie gesagt, ich würds auf jeden Fall ansprechen. Wenn man fragt, ok, aber einfach so etwas nehmen, das finde ich nicht ok.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Wir hatten zwei Kühlschränke, da wir mit 20 Leuten mit einem Kühlschrank nie im Leben hingekommen sind. Jeder hat da seinen Privatkram drin gelagert und da ist nichts einfach so weggekommen. Wenn man sich was ausleihen oder nehmen wollte wurde vorher gefragt oder wenigstens (bei lecker Schoki) hinterher reumütig gebeichtet und meist auch ersetzt ;-) Ich habe im Sommer immer eine Packung Raffaello im Kühlschrank gehabt und meine Kollegin hat da gern mal mitgefuttert, allerdings mit meiner Erlaubnis. Naja, wenn die Packung fast leer war hat sie auch einfach ne Neue reingestellt. Irgendwann wurden das unsere Gemeinsamspackungen und gut wars.

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von Riddlegirl
    Ort
    Worms
    Alter
    34
    Beiträge
    582
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Bei uns im Büro gibt es auch einen Gemeinschaftskühlschrank. Aber auch hier kommt es eher mal vor, dass jemand sein Essen vergisst, und Monate später wird dann rumgefragt, wem z.B. der Joghur ist. Natürlich fühlt sich keiner angesprochen.
    Ansonsten handhaben wir das so, dass z.B. bei Milch (da haben mehrere Kollegen die gleiche Marke) ein Namenskürzel draufgeschrieben wird, damit man seine Milch noch erkennt.
    Weg gekommen ist bei uns soweit ich es mitbekommen habe noch nichts.

    Eigentlich finde ich es auch selbstverständlich, dass man sich NICHT an fremden Sachen einfach so vergreift ohne Erlaubnis. So wurde ich zumindest erzogen, ihr ja sicher auch.

    Ich würde es nun erstmal so versuchen, dass du deinen Namen drauf schreibst oder wie so wie Karin geschrieben hat Post it drauf mit Namen.

    Wenn sich dann immer noch einer dran vergreift ohne dich vorher zu fragen, dann würde ich es auch ansprechen.
    Kann ja wohl nicht sein, dass du dir dein Mittagessen mitbringst und in der Mittagspause dann hungern musst, weil es ein anderer gegessen hat. Frechheit!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    puh heisses eisen!

    wir haben auch für jede abteilung ein kühlschrank in der küche stehen. bei mir kam gott sei dank noch nix weg, aber ich tu da auch nicht so viel rein. wenn überhaupt wird bei uns gefragt, zb hab ich letztens noch müsli gehabt aber kein milch mehr, und da ich weiss das meine kollegin milch da hatte hab ich gefragt. nie würde bei uns in der abteilung jmd einfach so was nehmen!!

    ich würde meinen namen drauf schreiben, mit finger weg oder so...

  5. #15
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Wir Kollegen im Erdgeschoss teilen uns einen Kühlschrank, der in unserer Teeküche steht und wo wir auch die Mittagspausen mehr oder weniger gemeinsam verbringen.
    Bisher war es noch nie nötig, die Dinge im Kühlschrank mit Namen zu kennzeichen. Die meisten Sachen werden allerdings auch am gleichen Tag noch verwertet.
    Im Kühlschrank befinden sich außerdem noch ein paar gemeinschaftliche Lebensmittel z.B. Senf, Ketchup, Orangensaft. Daran darf sich jeder bei Bedarf bedienen und wenn´s mal leer wird, kauft immer mal ein anderer was nach.

    Das klappt so ganz gut bei uns.

  6. #16
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Bei uns gibts einen Gemeinschaftskühlschrank, der auch in einer ziemlich einsamen Ecke steht. Mir ist bisher nur einmal ein Joghurt weggekommen, und ich glaube, da hat auch jemand etwas verwechselt und es war keine böse Absicht.

    Ich habe bei so Gemeinschaftskühlschränken gute Erfahrungen damit gemacht, meine Sachen in eine extra Box oder eine nicht gut durchsichtige Tüte zu stecken. Dann sieht man nicht gleich, was drin ist, und der potentielle Käsedieb müsste erst noch in die Box oder Tüte schauen - das schreckt schon mal etwas ab.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Bei uns klappt es mit dem Gemeinschaftskühlschrank sehr gut.
    Bis jetzt ist noch nichts weg gekommen und wenn sich jemand was von jemand anderem nehmen möchte, wird gefragt.

    Bei Euch ist es ja wie bei der Bauer Werbung
    Es gehört sich absolut nicht und wenn man sich was nehmen möchte, kann man doch frage.

  8. #18
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Büro Kühlschrank?!

    Mensch was für ein Luxus, ich wäre schon froh, überhaupt einen Kühlschrank zu haben.

    Bei uns gibts nicht mal Etagenkühlschränke - armer öffentlicher Dienst halt.

    Aber ansonsten ist das natürlich eine riesige Sauerei und ich kenne das auch noch von früher, alles wurde beschriftet, Küchendienst eingeteilt und nach Ablauf des MHD flog alles unbeschriftete weg. Hat seitdem gut funktioniert.

    LG Uta

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade im Kühlschrank?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 92
  2. welchen Kühlschrank
    Von schaf23 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 30
  3. Kühlschrank mit 0°C Fach empfehlenswert oder nicht
    Von Ingrid-Maria im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  4. Kühlschrank kaputt :-(
    Von Butzemaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige