Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Autoversicherung *Frage - UD: 10.07.*

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Autoversicherung *Frage - UD: 10.07.*

    Katrin und ich haben gerade über Autoversicherungen geplaudert. Da fiel mir noch ne Frage ein, die ich hier stellen wollte:

    Seitdem ich meinen Ka habe (Februar 2003) bin ich bei der DA Direct versichert. Nächste Woche werde ich 25 und ich habe mal gehört, dass man dann anrufen soll und den Vertrag anpassen soll, weil 25 eine magische Grenze ist bei der man nicht mehr als "Risikofahrer" eingestuft wird.

    Stimmt das? Ich tu alles damit der Ka in der Versicherung nicht mehr so irre teuer ist aber bevor ich da anrufe würde ich schon gerne wissen, ob das mit der 25er-Grenze überhaupt stimmt.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Püh... ich bin ( nur noch bis einschl. heute ) auch bei der DA direct versichert, wüsste aber nicht, dass sich damals was am Tarif geändert hätte, als ich 25 wurde!
    Ich hab monmatlich 32 Euro für den Ka gezahlt und fand das wirklich okay.

    LG Katrin
    die dir jetzt wohl keine große Hilfe war?

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Warum ist denn da so ein riesen Unterschied? Hattest du deinen Wagen Vollkasko versichert?

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Gleich noch ne Frage dazu:
    Der Wagen ist nun 6 Jahre alt und ist immer noch vollkasko versichert. Lohnt sich das? ?)

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Ja Vollkasko. Dazu eben als Garagenwagen angeben, Marc und ich als einzige Nutzer, 10 Jahre unfallfrei, dadurch bereits auf 45% gefahren.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Uff, dann versteh ich den Unterschied nicht.

    Ich hab: Vollkasko, 65%, Garagenwagen und der jüngste Fahrer unter 25. Macht das wirklich soooooo viel aus?

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    das macht viel aus. wobei bei meiner versicherung ich als weibchen auch unter 25 keinen risikozuschlag zahlen musste :-)

    zur vollkasko: als meine eltern durch unfall totalschaden hatten, haben sie letztlich plus daran gemacht, weil das auto schon älter war. bei mir ist der unterschied teil - vollkasko nicht groß. zudem darfst du nicht vergessen, dass in der teilkasko kaum was versichert ist, was du selbst kaputt machst.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Also ist Vollkasko auf jeden Fall besser. Dann bleibt das erstmal so.

    Dann werd ich halt noch anrufen und Fahrer unter 25 Jahre ausschließen (der einzige, der unter 25 ist, ist mein Bruder und der ist noch nie mit meinem Wagen gefahren). Das dürfte dann ja auch einiges einsparen und ich setz den Ka auf 9.000km statt 12.000km.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Ja genau, diese km Angabe hatte ich auch!

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autoversicherung *Frage*

    Okay, also Zeit für eine Veränderung *g*

    Werd mir heute Abend mal den Zettel der letzten Abrechnung schnappen und es online mal ausrechnen bzw. mir auch mal die AGB's durchlesen wegen dieser 25er-Grenze.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei welcher Autoversicherung seid ihr?
    Von Tine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige