Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Ökostrom oder Atomstrom?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Echter Ökostromanbieter

    8 24,24%
  • Ökostromtarif bei Atomstromanbieter

    6 18,18%
  • Atomstromanbieter

    19 57,58%
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Hallo Ihr,

    jetzt würde es mich wirklich mal interessieren, wer von Euch bezieht schon Ökostrom?

    1. Wer bezieht echten Ökostrom bei ausschließlichen Ökostromanbietern:

    Greenpeace
    Lichtblick
    Naturstrom
    EWS

    siehe ATOMAUSSTIEG SELBER MACHEN |*Echter Ökostrom von unabhängigen Stromanbietern von Umweltverbänden empfohlen

    2. Wer bezieht bei einem Atomstromanbieter einen Ökotarif?

    3. Wer bezieht Atomstrom?


    Hintergrund ist der, dass es viel mehr Menschen gibt, die gegen die Laufzeitverlängerung und Atomstrom sind als Ökostrombezieher. Hier liegt die Macht der Verbraucher, wenn viel mehr Menschen wechseln würden, dann würde die Macht der Atomlobby deutlich geringer werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    2.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Jetzt mal die erste blöde Frage von mir.

    Um wieviel teurer ist der echte Ökostrom gegenüber dem Atomstrom?

    Wir beziehen noch Atomstrom,würden aber sehr gerne wechseln,aber wie so vieles ist das alles eine Kostenfrage.
    Wenigstens wohnen wir in nem Energiesparhaus dass schon mehrere "Ökopreise" bekommen hat. :-)

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Ich beziehe Strom von NaturHit12 und habe damals mit EnBW verglichen. Durch den Neukundenbonus und den Online-Vertragsabschluss ist der Ökostrom wenn überhaupt nur ein paar Euro teurer im Monat.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    wir beziehen noch ökostrom von einem anbieter, der atomstrom zukauft (in österreich gibt es ja gsd keine atomkraftwerke, sondern hauptsächlich wasserkraftwerke). in den letzten wochen haben wir uns angebote von reinen ökostrom-anbietern machen lassen und werden in den nächsten tagen/wochen wechseln.
    jährlich zahlen wir dann in etwa 6 euro mehr für strom - das fällt m.e. nicht wirklich ins gewicht.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Wir bezahlen rund 5€ monatlich mehr als bei der Eon Avacon. Vergleich das doch einfach mal. Du musst nur die Kilowattsumme eingeben. Auf jeder Stromanbieterseite gibt es diese Rechner dazu.

  7. #7
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    wir beziehen zu meiner schande noch reinen Atomstrom (EON). Demnächst ziehen wir um und dann werden wir auf jeden Fall einen reinen Ökostromanbieter wählen.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Wow!Bei 2 von den Anbietern wäre der Abschlag monatlich sogar noch 2 € günstiger!
    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!

    Das werd ich morgen meinem Mann zeigen und dann werden wir sicher ganz bald wechseln!!!
    Danke Linea!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Leider Atomstrom von RWE ...

    Wir haben ja eine kleine Elektrofirma und sind dadurch RWE-Partner und fühlen uns leider verpflichtet dort unseren Strom zu beziehen.

    Im letzten Jahr haben wir aber sowohl auf unserem Wohnhausdach, als auch auf unserem Firmendach Photovoltaik installiert. Somit produzieren wir Öko-Strom .

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomstrom oder Ökostrom - bitte mitmachen!

    Wir haben den Ökostrom von 123-Energie. Keine Ahnung ob der "echt" ist, um ehrlich zu sein.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wortschöpfungen Eurer Kinder - Ratespiel! Bitte mitmachen!!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1266
  2. Antworten: 0
  3. Dirndl - bitte Entscheidungshilfe - behalten oder zurückschicken??
    Von seestern im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  4. Sammelthread "Schönste Hochzeitsbilder" (bitte mitmachen!)
    Von Rapunzel im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  5. Nuvaring oder Mirena? - Helft mir bitte!
    Von SpeedyGonzales im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige