Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: ⫸ Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

12.12.2017
  1. #1
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Gerade in NTV gesehen.
    Nach der Katastrophe von Japan fällt die Regierung endlich Entscheidung:
    Informationen aus dem Netz sowie von FOCUS /Spiegel Online wird Kanzlerin Merkel die Entscheidung am Nachmittag bekannt geben, dass die Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke ausgesetzt werden soll.

    Dann warten wir mal ab. Wunderbare Neuigkeiten schade nur das es dazu eine Tragödie braucht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Ach guck. Na wenigstens gibt sie jetzt dem Druck nach.
    Schlimm das es erst soweit kommen mußte...

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Muss doch immer erst was passieren, damit gehandelt wird.

  4. #4
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Gerade aktuell sieht man ja, dass es keine 100% Sicherheit gibt und es gibt Alternativen und dann ist es halt etwas teurer, aber dafür sicher. Was mich aber beunruhigt ist, dass einige Länder, auch in unserer direkten Nachbarschaft, weiterhin daran festhalten.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Was mich aber beunruhigt ist, dass einige Länder, auch in unserer direkten Nachbarschaft, weiterhin daran festhalten.
    Das ist auch meine große Sorge
    Bleibt nur die Hoffnung, dass noch weitere Länder mitziehen...?!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    ...nur Augenwischerei...

    Was heißt denn Aussetzen? Das mal in den Raum werfen, damit man nächste Woche bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt und dann in Baden-Württemberg nicht ganz sooooooooooooooo doll abstürzt und dann geht es doch wieder anders ...

    Seien wir gespannt, was da kommt

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Gerade aktuell sieht man ja, dass es keine 100% Sicherheit gibt und es gibt Alternativen und dann ist es halt etwas teurer, aber dafür sicher. Was mich aber beunruhigt ist, dass einige Länder, auch in unserer direkten Nachbarschaft, weiterhin daran festhalten.
    Ja eben - denn was nutzt es uns hier, wenn wir aus der Atomwirtschaft aussteigen und parallel dazu an der deutsch-polnischen Grenze ein neues AKW in Betrieb genommen wird? Und in Polen und Finnland zum Beispiel stehen die Gemeinden Schlange, weil sie gerne als Endlager für atomaren Müll dienen wollen. Zum Fürchten.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Was mir bei dem Thema am meisten auf den Geist geht, dass ploetzlich ALLE gegen Atomkraft sind und ich verwette meinen Hintern, dass bis letzten Donnerstag sehr viele von den neuen Gegnern gar keine Meinung hatten oder sogar eine gegenteilige. Aber nun treten sie allen irgendwelchen Gruppen in sozialen Netzwerken bei und rennen auf Demos.

    Ich mag's gar nicht, wenn Leute erst dann eine Meinung zu einem Thema haben, wenn etwas passiert und dann waren sie ja schon immer alle dagegen bzw. dafuer.

    Und was nuetzt der Stopp der Laufzeitverlaengerung, wenn man von maroden Reaktoren in Nachbarlaendern umgeben ist? Ist doch Quatsch und von jetzt auf gleich wird eh nichts passieren. Das ganze ist nun superaktuell und irgendwann gibt es auch die passenden Wahlen und dann auch wieder ganze viele Faehnchen im Wind. ...und irgendwann wird es wieder ganz ruhig und nur der harte Kern, der sich schon immer mit dem Pro und Contra der Atomkraft auseinandergesetzt hat, wird seine Meinung kundtun.

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Grds. finde ich die Entscheidung gut, aber es stimmt schon, dass es z.T. auch Augenwischerei ist. Komisch z.B. auch, dass Fr. Merkel gestern im Brennpunkt noch ganz anderes zu der Laufzeitverlängeung gesagt hat. Wiie schnell sich politische Meinungen ändern, erinnert mich gleich wieder an die Guttenberg-Sache. Da hat auch jemand jeden Tag was anders gesagt.

    Es stimmt sicher, dass ein Alleingang Deutschlands nur bedingt eine Lösung ist, aber ich sehe das so. Immer auf andere zeigen und sagen, die haben das ja auch, hilft auch nicht. Einer muss der erste sein und irgendwer muss damit ja anfangen. Und die Menschen in Brunnsbüttel oder Krümmel interessiert erst mal eher das Kernkraftwerk vor der Haustür als das in Polen oder Frankreich. Für sie ist es sicher positiv. Aber es stimmt genauso, dass eine europäische bzw. sogar eien weltweite Lösung her muss.

  10. #10
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Atomkraftwerk - Laufzeitverlängerung von Merkel gestoppt

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    ...nur Augenwischerei...

    Was heißt denn Aussetzen? Das mal in den Raum werfen, damit man nächste Woche bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt und dann in Baden-Württemberg nicht ganz sooooooooooooooo doll abstürzt und dann geht es doch wieder anders ...

    Seien wir gespannt, was da kommt
    Seh ich genau so, es stehen nun mal Walen an, vorher wird nichts passieren und hinter kommt eh alles anders.

    @ Claudi: Du hast das ganze sehr gut beschrieben.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. Protest-Aktion Münchner Norden, UPDATE: Bau gestoppt!
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  3. Auch von mir gibts Fotos von Christine & Martin
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige