Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft

18.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft

    Hallo,

    mal wieder eine Frage zur Elternzeit

    Ich bin ja momentan im 2. Jahr Elternzeit von Hannah; diese läuft noch bis 15.01.2011.
    Im Mai 2010 kommt unsere 2. Tochter zur Welt und ich werde wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen.

    Wie beantrage ich jetzt die Elternzeit für das 2. Kind?
    Habe ich es richtig verstanden, dass die Elternzeit vom 2. Kind erst nach Ablauf der ersten Elternzeit beginnt, also ab 16.01.2011?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft

    Hallo,

    bei mir wars so, dass die Elternzeit von Kind 2 direkt am Tag der Geburt von Nr. 2 begann und der Rest Elternzeit vom 1. Kind "verfallen" ist. Es waren allerdings nur 3 Monate.
    Das 3. Jahr von Kind 1 könnte ich allerdings laut meinem Arbeitgeber noch irgendwann hintenran hängen (hatte nur 2 Jahre beantragt). Aber das ist wohl vom Arbeitgeber abhängig, ob er das mitmacht oder nicht.

    Bei uns gibts Vordrucke zum Elternzeitantrag. Wie hast du denn die erste Elternzeit beantragt? Genau so würde ich es wieder machen.

    lg
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn Kind nicht schlafen will?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. AG neue Elternzeit für 2. Kind mitteilen
    Von karina im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. Nochmal Elterngeld (2. Kind in 1. Elternzeit!)
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 24
  4. Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige