Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162

Thema: ⫸ Aktuelle Forumsdiskussion DDR

13.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    das ist der oberkracher.
    aber schön, dass du dich hier ungefragt auch mal zu wort gemeldet hast!
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber an dieser Stelle erübrigt sich ja wohl jede weitere Diskussion mit dir. In diesen Anstalten wurde GEFOLTERT, ist dir das klar???
    das ist mir schon klar , aber wie ich schon sagte, gehört das zum SYSTEM Diktatur, im übrigen habe ich das sytem der DDR nirgendwo auch nur in einem wort gut geheissen


    @wichita , ja ich habe alles gelesen , nur kann ich mich net wirklich zu der Erklärung deines Mannes äussern
    ich will es auch net da, bis hier her du die einzige bist die sachlich bleibt, und dir net zu nahe treten möchte
    @loonaluca also willst du mir erzählen das dein bruder mit 17 jahren oder du im staatsbürgerkunde unterricht beigebracht bekommen hast was die stasi macht , oder was der staat sonst so für böse sachen macht, ich glaube dein bruder und du hatten genau wie ich mit 17 jahre echt andere problem als politisches zeug
    und selbst wenn habt ihr das alles nur durch hören sagen, genau wie francesca
    oder ihr wart selber in einer familie die politisch verfolgt war , dann mein herzliches Beileid

    @Tanja_FFM stimmt es wurden ziele verfolgt , einhaltung des 5 jahresplans
    und du willst wirklich die DDR mit dem 3. Reich vergleichen gab es echt in der DDR, gab es in der DDR echt 53 millionen tote davon 6 millionen Juden
    dann iss ne Menge an mir vorbei gegangen
    oder , um deine worte zu benutzen, diesen vergleich zu ziehen ist dämlich
    im übrigen ja est ist ein unterschied ob man klaut oder politisch verfolgt wird, aber wie ich immer wieder sage , das ist das sytem
    ich habe ausserdem in keinen einzigen wort die DDR oder das sytem verherrlicht
    @claudi181 nein ich will hier keinen den mund verbieten
    ich frag mich nur bei all euren antworten was an diesen satz falsch ist
    " in jedem system gibt es regeln , wer sich nicht daran hält muss mit den folgen leben"
    und mit dem satz verherliche ich ganz sicher nicht die DDR oder irgend ein anderes system

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich klar, wer diese großartige "soziale Sicherheit" schon lange vor dem Mauerfall mit Milliardenkrediten finanziert hat?
    Dreimal darfst Du raten - das waren nämlich wir blöden Wessis, die selbst für die Betreuung ihrer Kinder aufkommen und Kindergartenplätze bezahlen mussten, Schulbücher nicht kostenlos bekommen haben und bei denen an sowas wie Schulessen zu der Zeit nichtmal zu denken war.
    ich komme aus der DDR ich weiss wie das finanziert wurde
    und das der wessi das finanziert hat ist auch net wahr, nach dem fall der Mauer hat der ossi und der wessi dafür zahlen müssen , und wir zahlen immer noch
    und ja mir gings gut als kind ich hatte alles was ich braucht, hatte ne sehr gute schulbildung, hatte immer was zum anziehen , wurde immer satt,
    mehr braucht man als kind net, das kann man aber net von jedem kind auf dieser welt behaupten, dafür hat erich gesorgt

    und nochmal für alle: ICH VERHERRLICHE NICHT DIE DDR, und BIN FROH DAS ES SIE NICHT MEHR GIBT

    MfG Dirk


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur bei all euren antworten was an diesen satz falsch ist
    " in jedem system gibt es regeln , wer sich nicht daran hält muss mit den folgen leben"
    und mit dem satz verherliche ich ganz sicher nicht die DDR oder irgend ein anderes system


    MfG Dirk
    Und als Folge von "sich nicht ans System halten" ist menschenunwürdige FOLTER ok ???????

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    ich komme aus der DDR ich weiss wie das finanziert wurde
    und das der wessi das finanziert hat ist auch net wahr
    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, nicht nur das zu lesen, was Dir gerade in den Kram passt, sondern das, was da tatsächlich steht, wäre Dir aufgefallen, dass ich von den Milliardenkrediten an die damals noch existierende DDR - lange vor der Einheit - gesprochen habe.
    Unterlass also Deine unverschämte Unterstellung, ich würde lügen, und informiere Dich vielleicht lieber mal darüber, was damals tatsächlich passiert ist.

    ...und wieder ein Name mehr auf meiner Ignore-List...

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen

    und nochmal für alle: ICH VERHERRLICHE NICHT DIE DDR, und BIN FROH DAS ES SIE NICHT MEHR GIBT
    Und warum???

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    und ja mir gings gut als kind ich hatte alles was ich braucht, hatte ne sehr gute schulbildung,
    Hm, wieso ist gerade dieser Punkt nicht wirklich überzeugend? *grübel*

    Ansonsten, lieber Dirk, bist du scheinbar so doof, dass ich mich hier vom lachen fast vom Stuhl werfe.

    @ Francesca: Mein Beileid.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    @ Francesca: Mein Beileid.
    Ja, von mir auch... *kopfschüttel*

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich mittlerweile köstlich amüsiert.


    wir haben hier eine ignore-liste? wo?

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir haben hier eine ignore-liste? wo?
    Im "Benutzerkotrollzentrum" in der Auflistung links "Ignorierliste bearbeiten" .
    Ich sag Dir, die Liste spart mir ja einiges an Nerven...

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    offensichtlich bin ich bei dir noch drauf *lach* und dann fallen alle beiträge von den personen automatisch weg?

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo basteln, kneten, tuschen etc. eure Kinder?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    offensichtlich bin ich bei dir noch drauf *lach* und dann fallen alle beiträge von den personen automatisch weg?
    Nee, wegfallen tun sie nicht, aber sie werden nur noch so angezeigt:

    Anhang 121000

    Und PNs können die "Ignorierten" Dir auch nicht mehr schicken

Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle standard-schriftart?
    Von virgin im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  2. DDR-Nostalgie und sonstige Erinnerungen
    Von Kristin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 80

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige