Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Ergebnis 161 bis 162 von 162

Thema: ⫸ Aktuelle Forumsdiskussion DDR

11.12.2017
  1. #161
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    @nicolle (schoko): mich hat nur verwundert, dass hier so viele beispiele für das (schlechte) leben in der DDR genannt wurden, die für uns (meine familie) in österreich aber auch ganz selbstverständlich waren. natürlich, wir waren keine "reiche" familie, aber wir wohnten auf einem bauernhof (bewegungsfreiheit draussen und drinnen inklusive), hatten unser eigenes gemüse und viel eigenes fleisch. mama verdiente ihr geld mit dem verkauf von milch, eiern, topfen (frischkäse) aus eigener produktion und mein vater ging arbeiten (wobei er sich dann irgendwann selbstständig machte und damit finanziell und freizeittechnisch den "schlechteren" weg einschlug, als wenn er normal arbeiten gegangen wäre).

    ich verstehe natürlich das argument mit dem reisen DÜRFEN (politisch) und KÖNNEN (finanziell), da hast du selbstverständlich ganz recht!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    da fällt mir noch ein: für mich war das damals (1989) und die jahre danach, in denen mir als jugendliche das ausmaß der unterdrückung in der DDR erst so richtig bewußt wurde gerade zu lächerlich überraschend. ich konnte (und kann) nicht fassen, dass soetwas (also ein dikatorisches regime) mitten in europa so einfach existieren konnte, ohne dass jemand (der europäische westen) etwas dazu sagte. natürlich weiß ich heute, warum das so war. aber unfaßbar ist es doch.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17

Ähnliche Themen

  1. aktuelle standard-schriftart?
    Von virgin im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  2. DDR-Nostalgie und sonstige Erinnerungen
    Von Kristin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 80

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige