Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

Thema: ⫸ Aktuelle Forumsdiskussion DDR

14.12.2017
  1. #141
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Das Gerücht mit der Ausrichtung der Antenne kenne ich auch noch, aber logischerweise ist das natürlich totaler Blödsinn gewesen. Wer geht jedes Mal aufs Dach, um die Antenne auszurichten ? Wir haben ja berlinnah gewohnt und hatten daher Westfernsehen und das funhktionierte über unsere reguläre Antenne. Ich weiß auch, dass sich über die eine oder andere Sendung am nächsten Tag in der Schule unterhalten wurde. Das war normal und geduldet. Ebenso wie Weststifte und Wetsfüller. Niemand musste seine Sache abgeben. Ebenso hatten einige die Bravo und zeigten die in der Schule, alles ganz ohne Heimlichkeiten. Doof fand ich halt nur, dass es einige hatten, einige nicht und somit der Neid bei denjenigen geschürt wurde, die nie solche Dinge haben werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Interessant! Und wieder auch krass, dass die Lehrer echt die Kinder ausgefragt haben.
    Was ist eigentlich Bück-Ware? Bzw. warum heißt das so? Stell mir grad was SEHR komisches darunter vor

  3. #143
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Interessant! Und wieder auch krass, dass die Lehrer echt die Kinder ausgefragt haben.
    Was ist eigentlich Bück-Ware? Bzw. warum heißt das so? Stell mir grad was SEHR komisches darunter vor
    Das waren Sachen, die nicht im Regal, sondern unterm Ladentisch lagen und für die sich die Verkäuferin unter diesen Ladentisch bücken musste, um sie vorzukramen.
    Und für all die waaaahnsinnig eifrigen und engagierten Verkäuferinnen, die ich bei meinen Verwandtschaftsbesuchen in der DDr erleben "durfte", war es offenbar seeeehr anstrengend, sich zu bücken und man hat's nur für "besondere" Kunden getan.

  4. #144
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Bück-Ware waren Artikel, die man nicht normal zu kaufen bekommen hat, bzw. die es nicht überall gab. Lies mal: http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?B%FCckware. Bei dem Artikel frage ich mich allerdings wie die DDR überhaupt so lange "funktionieren" konnte.


    Wir wurden ja auch vor (oder war es nach den Sommerferien ) gefragt was wir in den Ferien machen und dies wurde genaustens aufgeschrieben. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht, war ich doch stolz berichten zu können, dass ich ganz lange zu Oma und Opa fahren darf.

  5. #145
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Alles klar, der Verkäufer musste sich dafür bücken und nicht der Käufer

    Eli, aber es war doch nichts verkehrt daran, dass du erzählt hast zu Oma und Opa zu fahren oder?

  6. #146
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Nee, das nicht aber es fuhren ja nicht alle immer nur zu Oma und Opa. Ich habe keine Ahnung was die sich von den Infos erhofft haben. Ins Ausland (also das sozialistische) sind in meiner Klasse nur ein Mädel gefahren und das war nach Polen, weil ihr Vater da her kam.

  7. #147
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Aber ins sozialistische Ausland durfte man jederzeit reisen, oder brauchte man dafür auch Genehmigungen?

    Mir geht marigolds Puppengeschichte echt nahe. Gestern Abend habe ich noch meinen alten Teddy aus der Schublade geholt und mit ins Bett genommen.

  8. #148
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Soweit ich weiß, brauchte man keine Genehmigungen, ´von den normalen Visa mal abgesehen.

  9. #149
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Aber ins sozialistische Ausland durfte man jederzeit reisen, oder brauchte man dafür auch Genehmigungen?

    Mir geht marigolds Puppengeschichte echt nahe. Gestern Abend habe ich noch meinen alten Teddy aus der Schublade geholt und mit ins Bett genommen.
    Wir sind sehr viel geriest, in manche Länder braucht man "Einladungen" von dort lebenden Personen, in manche Länder konnte man einfach so. Allerdings durfte man immer nur begrenzt Geld umtauschen. Ich habe aber so in meiner Kindheit, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien udn Polen kennen gelernt.

    Hier in Dresden konnte man übrigens kein Westfernsehen empfangen (da zu weit von der Grenze entfernt), deshalb oft als "Tal der Ahnungslosen" bezeichnet.

  10. #150
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktuelle Forumsdiskussion DDR

    Suki

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle standard-schriftart?
    Von virgin im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  2. DDR-Nostalgie und sonstige Erinnerungen
    Von Kristin im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 80

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige