Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 341

Thema: ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

12.12.2017
  1. #311
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Naja, Deutsch und Österreich kommen ja schon vom selben Stamm und haben große Überschneidungen. Ab wann das jetzt per Definition eine eigene Sprache und wann eine Abwandlung/Dialekt ist, ist ja nur Definitionssache, wo man die Grenze ziehen will...

    "fesch" kenne ich auch, aber wenn das jemand heute verwendet, hat es glaub nicht mehr die Bedeutung wie "früher", meist benutzt man das doch eher ironisch, wenn etwas eben altbacken, langweilig, nicht ansprechend ist. In der echten Bedeutung kenne ich das tatsächlich nur von der Generation meiner Oma, ich würde das in dem Sinne vermutlich nicht verwenden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    fesch heisst bei uns tatsächlich schick, schön, herausgeputzt. Ein fescher bub, ein fesches Mädel.

  3. #313
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    ich benutze "fesch" wenn dann auch in der ursprünglichen Bedeutung - wie virgin.

  4. #314
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    fesch nutze ich ebenfalls in der ursprünglichen Bedeutung

  5. #315
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Lustig, hab ich ewig nicht gehört. Eher so mit hochgezogener Augenbraue, wenn jemand sich sehr bemüht, es aber trotzdem nicht wirklich "was gleich sieht"...

  6. #316
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Lustig, hab ich ewig nicht gehört. Eher so mit hochgezogener Augenbraue, wenn jemand sich sehr bemüht, es aber trotzdem nicht wirklich "was gleich sieht"...
    So kenn ich es auch nur. Genauso die Bezeichnung "flott" in diesem Zusammenhang.
    Meine Oma hat das oft verwendet. Wenn ich mal wieder mit einem "flotten" oder "feschen" Haarschnitt daherkam, wurde ich danach von meinen Geschwistern und Cousinen immer ordentlich mit dieser Bezeichnung aufgezogen.

  7. #317
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    @ Rocca: Genau! Das fällt in der Verwendung die selbe Kategorie wie "nett".. Wobei Deine Oma es bestimmt noch als Kompliment gemeint hat!

  8. #318
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich kenne fesch als ernst gemeintes Kompliment nur aus Bayern und Österreich. Hier denke ich bei fesch an jemanden, der zu dick aufgetragen hat und unmöglich aussieht.

  9. #319
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Trauzeugin Beitrag anzeigen
    @hase: Bei uns heißen Johannisbeeren Träuble.
    ... Das macht mich wahnsinnig, denn ich falle wirklich regelmäßig drauf rein!
    Neulich zum Kindi-Sommerfest: Träublesmarmelade. Uu, DAS klang für mich sehr spannend. Und am Ende wars wieder "nur" Johannisbeermarmelade.

    Und womit ich auch nicht klarkomme, ist die schwäbische "Bühne"...

  10. #320
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Was verbirgt sich hinter der schwäbischen Bühne, Heike?

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir futtern mit unseren Jungs zum Titel!
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Wir hatten gestern unseren Polterabend
    Von Besita im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige