Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 341

Thema: ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

12.12.2017
  1. #291
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Kenne ich beide nicht ..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #292
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Oh ja "Der kleine Häwelmann" ist toll, den habe ich auch geliebt! Und ist sicher kein reines DDR-Buch.
    Kennt ihr "Die drei Räuber"?

  3. #293
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich dachte, ich schubse den Thread mal wieder, es gibt so viele schöne Worte, die man viel zu selten benutzt.

    Heute:
    tapern

    Heute morgen gelesen, ich nehme mir jetzt vor, das heute mindestens einmal zu benutzen...

    Wer mag auch was beitragen?

  4. #294
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Das erinnert mich an "im Dunkeln tappen".

  5. #295
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Tapern ist für mich kein seltenes Wort, gehört bei mir fest zu meinem Wortschatz.

  6. #296
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Tapern gehört auch in meinen Wortschatz.

    Dafür habe ich neulich gelernt, dass Johannisbeeren auch Ribiseln genannt werden. Das wussten alle im Studio, wo wir drüber diskutiert haben, wie man die dann ausspricht - nur ich nicht. Wieder was gelernt. (Nur die richtige Aussprache hängt offenbar von der Region ab, das konnten wir nicht endgültig klären).

  7. #297
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    @hase: Bei uns heißen Johannisbeeren Träuble.

  8. #298
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich kannte "tapern" vorher auch, allerdings eher aus Büchern bzw. der geschriebenen Sprache. Wüsste grad nicht, wann ich das zuletzt jemand hätte sagen hören...

    Ribisel ist österreichisch, oder? Da gibt es ja noch mehr eigene Worte. Hat glaub auch jeder Dialekt, oder? Für mich ist "ein Kolder" z.B. eine warme Decke für auf dem Sofa, das versteht hier in Schwaben aber keiner (hier heißt das "Debbich").

  9. #299
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Brianna: das mit dem Debbich kann auch verwirrend sein. Freunde von mir, denen die schwäbische Bedeutung nicht klar war, dachten ich möchte mich mit einem Teppich der auf dem Boden liegt zudecken.

  10. #300
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Kann ich mir lebhaft vorstellen, Trauzeugin, ich hab auch große Augen gemacht, als ich das zum ersten mal gehört hab...

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir futtern mit unseren Jungs zum Titel!
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Wir hatten gestern unseren Polterabend
    Von Besita im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige