Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 341

Thema: ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

13.12.2017
  1. #191
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich habe eben ein Fremdwort gelesen, welches ich ergooglen musste: Falsifizierung

    Kennt das jemand von Euch? Vielleicht diejenigen, die Latein hatten *g*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich kenn das Wort, es ist einfach das Gegenteil von Verifizierung
    verus (wahr), falsus (falsch)

    Ich hab kürzlich gelesen, dass das "hoppla" zugunsten des "ups" ausstirbt. Das finde ich ja sehr schade.

    LG!

  3. #193
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Falsifizierung hab ich noch nie gehört, der Sinn erschließt sich aber recht einfach, wie von Eli ausgeführt.

    Ich habe übrigens eine neue Begrifflichkeit bzw. mehrere:

    Ottomane, Chaiselonge, Canapée, Diwan

    Ich rede von dieses netten Sofas mit keiner oder nur halber Rückenlehne. Ich mag die sehr gerne, aber es erschließt sich mir nie, ob alle Begriffe das Gleiche bezeichnen, oder ob es feine Unterschiede gibt. Wikipedia erteilt einem zwar zu allem eine Auskunft, aber wie man was bezeichnet oder ob mal für so ein halbes Sofa eben wahlweise jeden dieser Begriffe nehmen kann, erschließt sich mir nicht.

  4. #194
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    ich glaube da gibts Unterschiede @Angie: Das eine bezeichnet einen Teil am Sofa dran, das andere dann freistehend oder so. Im Prinzip ist es aber echt bei allen ein Sofa oder Sofateil mit halber Rückenlehne.

  5. #195
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Und noch ein bzw. zwei rein deutsche Begriffe, die gerne falsch verwendet werden. Ich alte Korinthenkackerin muss dann immer besserwisserisch eingreifen:

    das gleiche und dasselbe

    Ich kann die gleiche Unterhose haben wie meine Nachbarin, aber wenn wir dieselben Unterhosen benutzen, ist das irgendwie eklig.


  6. #196
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Und noch ein bzw. zwei rein deutsche Begriffe, die gerne falsch verwendet werden. Ich alte Korinthenkackerin muss dann immer besserwisserisch eingreifen:

    das gleiche und dasselbe

    Ich kann die gleiche Unterhose haben wie meine Nachbarin, aber wenn wir dieselben Unterhosen benutzen, ist das irgendwie eklig.

    Da können wir uns aber die Hand reichen, ich muss da auch immer verbessern!

    Zum Ottomane etc.: Nur von meinem Empfinden her, keine Ahnung, ob es richtig ist, würde ich mit Kanapee erstmal freistehend assoziieren, also nicht in eine Couchlandschaft integriert.
    Im Gegensatz zu Ottomane, das sind für mich Teile eines bspw. Ecksofas und besitzen zur Hälfte eine Lehne, die Sitzfläche geht dann noch weiter, aber die Lehne endet!
    Eine Chaiselongue und auch Récamière sind meiner Meinung nach komplett ohne Lehne an der Längsseite, dafür aber an einer schmalen Seite!

  7. #197
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Und noch ein bzw. zwei rein deutsche Begriffe, die gerne falsch verwendet werden. Ich alte Korinthenkackerin muss dann immer besserwisserisch eingreifen:

    das gleiche und dasselbe

    Ich kann die gleiche Unterhose haben wie meine Nachbarin, aber wenn wir dieselben Unterhosen benutzen, ist das irgendwie eklig.


    Dabei finde ich, dass man sich SO einfach herleiten kann, ob man zwei Dinge hat, die sich gleichen oder man eben nur von dem einen selbigen Teil spricht.

  8. #198
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Dabei finde ich, dass man sich SO einfach herleiten kann, ob man zwei Dinge hat, die sich gleichen oder man eben nur von dem einen selbigen Teil spricht.
    danke dir für diese eselsbrücke - jetzt werd auch ich mir den unterschied hoffentlich merken

  9. #199
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    hatten wir labsal schon?

    Labsal ? Wikipedia

  10. #200
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Berni, ich überlege auch jedes Mal aufs neue wie es heißen muss

    Heike, laben kenn ich. Also sich "an etwas laben" Das das Substantiv dazu Labsal ist hätte ich aber im Leben nicht gedacht.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir futtern mit unseren Jungs zum Titel!
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Wir hatten gestern unseren Polterabend
    Von Besita im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige