Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 341

Thema: ⫸ Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

14.12.2017
  1. #141
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Ich kenne das als "ärschlings" - würde es aber auch niemals als hochdeutsches Wort benutzen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    @fromm: zumindest haben es heute 60 erstklässer nicht gekannt. es kam in einer liedstrophe vor und die meisten hätten es mit "fremdes" kind übersetzt
    also gehe ich mal davon aus, dass das bei denen zuhause nicht verwendet wird...
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich "fromm" als Erstklässler schon hätte erklären können bzw. die Bedeutung gekannt hätte.
    Ziemlich sicher habe ich das erst irgendwann im Laufe der Grundschulzeit - wahrscheinlich sogar im Religionsunterricht - gelernt.
    Und wenn du - wovon ich ausgehe - deinen Schülern heute die Bedeutung des Wortes erklärt hast, sind sie ja auch ab heute schon schlauer.
    So schnell kanns gehen .

  3. #143
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Kennt Ihr :Ist mir "latte"oder "ralle", oder "schnurz", heisst soviel wie, ist mir "egal". Das kenn ich von meinem Mann, kannte ich vorher nicht (1.+2.)

    Oder "ich glaub ich krig einen Fön", heisst soviel, wie "ich bekomme die Krise", oder den Ausdruck "Mäusemüll" für "Mist/Schei** etc.", sag ich jetzt wieder öfter Genau, wie "Scheibenkleister"

    LG Melli

  4. #144
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    ... oder den Ausdruck "Mäusemüll" für "Mist/Schei**

    Ich sag dazu immer "Pumakacke" .

    Aber ich fürchte, das ist alles nur Umgangssprache und nicht das, was Angie eigentlich meinte.

  5. #145
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ich sage auch nur Orangen! Mein Mann hingegen sagt konsequent Apfelsinen dazu...
    Ich denke mal, das sind so regionale Unterschiede - ich krieg aus meinem Mann auch leider nicht den "Sonnabend" raus, und bei diesem Wort stellen sich mir alle Nackenhaare auf...
    Ich sag beides. Und Sonnabend ist hier völlig normal.

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr :Ist mir "latte"oder "ralle", oder "schnurz", heisst soviel wie, ist mir "egal". Das kenn ich von meinem Mann, kannte ich vorher nicht (1.+2.)

    Oder "ich glaub ich krig einen Fön", heisst soviel, wie "ich bekomme die Krise", oder den Ausdruck "Mäusemüll" für "Mist/Schei** etc.", sag ich jetzt wieder öfter Genau, wie "Scheibenkleister"

    LG Melli
    Ist mir latte und ist mir schnurz kenn ich auch, "ralle" kenn ich nicht. Aber "rallig" im Sinne von geil, willig (sexuell).

    Nen Fön krieg ich auch des öfteren mal...

    Heute morgen hab ich ein Wort in der Zeitung gelesen, das kannte ich noch nicht. Habs jetzt auch grad vergessen , ich guck mal online in die Zeitung...

    Edit: natürlich ist genau DIE Seite nicht online gestellt. Dann also heut abend oder morgen (wenn ich dran denke).

  6. #146
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Wenn man so alte Lieder singt, fallen einem viele alte Wörter auf, die vergessen scheinen.

    Beispiel:

    "Was glitzert in dem Grase feucht? Lauf, Jäger, lauf!
    Wohl Gold und Edelstein mich deucht."

    Ich mag diesen alten Ausdruck "mich deucht" sehr und mache mir manchmal einen Spaß daraus, ihn zu verwenden.

  7. #147
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Meine Schwester hat vor zwei Jahren mal in eine Karte geschrieben "Gehabt Euch wohl" Auch so ein alter Ausdruck und ich musste den meiner Stiefschwester erklären. Das heißt halt soviel wie "Lasst es Euch gut gehen"

    Ein Kollege benutzt, wenn er uns Frauen etwas über unsere Männer fragt, das Wort "Macker". Beim ersten Mal war ich erschrocken, weil das für mich einen leicht negativen Klang hat, aber er meint es durchaus positiv.

  8. #148
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Hihi, Macker fand ich auch immer komisch.
    Vor Jahren hat auf einer Familienfeier die Schwester meiner Oma ihren neune Partner mit den Worten "Das ist mein Macker!" vorgestellt, das fand ich schon auch sehr ungewöhnlich für eine Frau um die 80...

  9. #149
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    @Lisa: Da hätt´ ich glaub ich unter dem Tisch gelegen

  10. #150
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr noch "Klippo"? Dabei überkreuzte man zwei Finger (Zeige- und Mittelfinger) und war dann beim Fangen spielen z.B. "geschützt", weil man gefallen war, oder so.
    bei uns hieß das früher "Lu"

    @melli
    ich sag auch öfter mal "ist mir hupe" heisst das gleiche wie "ist mir egal"

    @macker sinngemäß wohl mann, aber es ist eigentlich ein kastrierter esel

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir futtern mit unseren Jungs zum Titel!
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Wir hatten gestern unseren Polterabend
    Von Besita im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige